Sie sind hier

Anrollern vom VAC Kiel am 24. April 2016

Body: 

Bei kaltem aber meistens trockenem Wetter trafen sich wieder zahlreiche Vespa und andere Rollerfahrer zum Anrollern ein.

Dieses Jahr wurde das Anrollern in Verbindung mit dem Start up Day des ADAC auf dem Verkehrsübungsplatz in Boksee veranstaltet. Dort war ab 11 Uhr ein tolles Programm rund ums

Zweiradfahren zu sehen. Matze, Antje und Tim hatten ein Info Zelt über den VAC und die Vespa Szene aufgestellt. Auf einem Fernseher konnte man Filme über frühere Ausfahrten und über Rennen von Schaltrollern an denen Matze und Tim aktiv beteiligt sind sehen.

Um 13 Uhr versammelten sich dann alle Rollerfahrer zur Ausfahrt auf dem Parkplatz. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurde in 2 Gruppen gefahren. Die langsameren wie 50er , Schwalbe

und ähnliches fuhren ca 35 km und die schnelleren ca 40 km. Wir konnten auch wieder zahlreiche Gäste z.B vom Rollerclub Flensburg begrüßen.

Von Boksee ging es dann über Nebenstrecken durch die nähere Umgebung mit Ziel Schlüsbek.

Dort hatten fleißige Helfer einen Grill aufgebaut und für Getränke gesorgt. Bei Gesprächen rund um

die Roller und technischen Details verging der Nachmittag und irgendwann machten sich alle auf den Heimweg.

Der Dank gebührt allen die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Wilfried Diepolder