Sie sind hier

Eine Erinnerung an Norbert Proske

Body: 

Eine Erinnerung an

Norbert Proske

Als ich ihn kennenlernte, da hatte Norbert das lustigste Amt im VAC Kiel inne:

Vergnügungswart

Weil es damals in Kiel im Winter schon genau so langweilig war wie heute, so lud er uns zu einer Bildersuchfahrt ein. Da muß man nach Fotos Sehenswürdigkeiten suchen und Scherzfragen lösen. Am lustigsten ist es immer im Ziellokal!

Norbert stammte noch aus der Zeit, als der VAC ein Vespaclub war. Seine Beziehungen zu Dänemark - er war mit einer Dänin (Åse) verheiratet - haben sicher dazu beigetragen, daß viele Dänen zu den Kieler - Woche - Zielfahrten des Kieler Vespaclubs kamen. Später gab es dann jedes Jahr das Pfingstcamping in Dänemark vom VAC.

Gerne erinnern wir uns an unseren sehr umgänglichen Klubkameraden, wie wir ihn bei vielen Klubfesten und Sportveranstaltungen erlebt haben.

Am 24. März 2022 verabschiedete er sich nun mit den Worten "Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig"

Adieu, Norbert!

Jörg Puchstein