Sie sind hier

Sammlung von Newsfeeds

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 21:38

haste mal aufgepumpt?

Vespa V55 ACMA Bj. 1955

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 20:42

Also meine wird wahrscheinlich in Richtung "Zombie" gehen, wobei die Idee mit dem Lack und dem Sals nachahmenswert ist!


Aber mal etwas ganz anderes: kann mir jemand sagen, welcher Lampeneinsatz (Glas mit Reflektor) in die ACMA passt: Verbaut war, wobei ich mir das überhaupt nicht sicher bin, ein Kotto-Scheinwerfer (sieht ziemlich neu aus), also nicht original!


Habe leider nur einen vergammelten Reflektor, aber kein Glas - würde gerne einfach einen anderen Lampeneinsatz verbauen, weiß aber beim besten Willen nicht welchen!



Danke schon mal im Voraus

Mark Webber: Fans kommen in der Formel 1 zu nah heran

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 19:55
In der Formel 1 sollten Fahrer unerreichbare Helden sein, meint Mark Webber - Der Ex-Pilot will deshalb keinen weiteren Zutritt für die Fans

Vepa PK komisches Phännomen mit der Zündung sobald ein Verbraucher dran hängt.

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 19:53

ich hatte es mal dass sich eine Windung der Spulen sich zu dicht an der Grundplatte befand , durch Erwärmung bei der Fahrt geriet die Wicklung an die Grundplatte und der Strom war weg , hab damals lange gesucht für diesen Mist.

Behoben hab ich das mit normalen Klarlack somit war die Isolierung wieder hergestellt und der Strom floss wie er sollte !

Leistungseinbruch und gelegentliches Knallen

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 18:57

Hasst du Zündung richtig oder überhaupt eingestellt?

Rallycross-WM im TV 2018: SPORT1 sichert sich Übertragung bis 2019

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 18:25
Neue Top-Serie im "Home of Motorsport": SPORT1 sichert sich Exklusiv-Rechte an der FIA World Rallycross Championship WRX bis einschließlich 2019

Truex Jr.: "Vergangenen drei Jahre die Zeit meines Lebens"

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 16:52
Martin Truex Jr. schwebt nach seinem Sieg am Kentucky Speedway auf Wolke 7 - Gelingt dem Toyota-Pilot die Mission Titelverteidigung?

Pierre Gasly: Honda kann 2019 Rennen gewinnen

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 16:25
Warum Pierre Gasly Red Bull und Honda trotz seiner kürzlichen Kritik 2018 Siege zutraut und ihm und Brendon Hartley nun ein Dasein als Versuchskaninchen droht

Sport1 überträgt künftig Rallycross-WM

Rallye - Mo, 16/07/2018 - 16:12
Ab sofort läuft die Rallycross-WM auf Sport1. Der TV-Sender sichert sich Exklusiv-Rechte bis...

IndyCar-Kalender 2019: Laguna Seca vor Rückkehr

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 16:03
Während in Laguna Seca die Zeichen auf Rückkehr in den IndyCar-Kalender stehen, ist aus Sonoma zu hören, dass man sich in diesem Fall anderweitig umsehen würde

Euer Aufreger der Woche?

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 15:14

Ist teer. Dreckig,OK. Aber auch auf sauberen Teer war das so. Da war's das erste mal....

Habe jetzt aus der Rally Mal alles eingebaut. War fast genau so wie vorher. Habe dann wieder alles zurück gebaut. Allerdings habe ich die Beläge an den Stellen geschliffen wo sie zuerst Auflagen. Jetzt geht's....

Wolff rätselt über Brexit-Folgen: "Darf ich hier noch arbeiten?"

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 14:00
Mercedes steht im Falle eines harten Brexits vor zahlreichen Herausforderungen, will sein Formel-1-Team deshalb aber nicht in die EU verlegen - Auch Red Bull betroffen

Newgarden hat keine Erklärung für seinen Crash in Toronto

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 13:48
Josef Newgarden führte das IndyCar-Rennen in Toronto an, als er plötzlich in Kurve 11 die Kontrolle über sein Auto verlor und seinen Frontflügel zerstörte

Fast gelöst: Springt kalt nur mit Starthilfespray an

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 13:12

Altes Thema, altes Problem.

Jetzt bin ich wirklich ratlos. Ich habe mir jetzt einen anderen Vergaser besorgt, aber das Problem ist immer noch das Gleiche.

Springt kalt nur mit Starthilfespray an. Läuft dann aber gleich ordentlich. Wenn warm/heiss anspringen kein Problem.

Nur ein einziges mal ist sie in den letzten 2 Jahren kalt angesprungen. Da hatte ich vorher den Vergaser ausgebaut, durchgepustet und wieder eingebaut. Am nächsten Tag wieder nix.

Getauscht bis jetzt: Zündkerze, Zündkabel, CDI, Pickup und Vergaser.


?!??!???


Gruß, Peter

Formel-1-Live-Ticker: Hamiltons Sommer der Enttäuschungen

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 13:07
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lass dich nicht von Hamilton anfeuern! +++ Balsam für die Ohren: F1 in Goodwood +++ Renault im Mercedes unterwegs? +++

Luca Grünwald zieht positives Fazit nach Wildcard-Start

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 12:57
Luca Grünwald verpasst bei seinem Wildcard-Einsatz auf dem Sachsenring die WM-Punkte - Die Steigerung über das gesamte Wochenende stimmt ihn zufrieden

"Stinksauer": Schrötter verschenkt Platz fünf beim Heimrennen

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 12:55
Intact-Pilot Marcel Schrötter ist nicht zufrieden mit Platz sechs beim Heimrennen auf dem Sachsenring: Durch einen Fehler in der letzten Runde beschenkt er Sam Lowes

Sainz muss schmoren: Weiter Renault oder endlich Red Bull?

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 12:38
Die Zukunft des Spaniers hängt von Daniel Ricciardos Entscheidung über einen möglichen Red-Bull-Verbleib ab - Auch Pierre Gasly schielt auf Nachfolge

Philipp Öttl mit Aufholjagd: "Schritt in die richtige Richtung"

Motorsport - Mo, 16/07/2018 - 12:34
Philipp Öttl kämpfte sich auf dem Sachsenring durch das Feld und hatte das Moto3-Podest in Reichweite - Obwohl es nicht geklappt hat, war es ein Aufwärtstrend

Neu im Forum

Vespa - Mo, 16/07/2018 - 12:22

Hallo Zusammen,


ich bin neu im Forum und erhalte Ende Juli 2018 meine gebrauchte Cosa 200, Bj. 10/1992, 12 PS. Sie ist knapp 6000 Km gelaufen.

Ich werde mich von meinem jetzigen Zweirad, Honda NTV, trennen und auf den Roller umsteigen. Motorradfahren ist mir mittlerweile zu anstrengend (und gefährlich) geworden, von einem Umstieg auf die Vespa erwarte ich mir entspannteres, weil beschaulicheres, Zweiradfahren.

Hatte in den 1980er Jahren eine Vespa PX 200 E Lusso und bedauere heute, diese verkauft zu haben.

Habe auch gleich ein paar Fragen an die Vespaexperten hier im Forum:


Welches Zweitaktöl empfehlt ihr für die Cosa: Vollsynthetisch oder halbsynthetisch ? Mir kommt es bei der Ölfrage nicht so sehr auf den Preis an, sondern vielmehr auf den Aspekt der Lebensdauer des Motors, der Betriebssicherheit und der Umweltschädlichkeit (Verbrennungsrückstände, Emissionswerte). Scheinbar verbrennt vollsynthetisches Öl viel besser (rückstandsfreier) und hinterlässt saubere Brennräume, Kolben und Zündkerzen.


Was haltet ihr von den Empfehlungen, die Getrenntschmierung der Cosa zwecks größerer Betriebssicherheit stillzulegen und auf Mischungsschmierung um zu stellen ?


Mit welcher Motorlebensdauer kann ich bei der Cosa rechnen, bevor die ersten Eingriffe nötig werden (schonende Fahrweise vorausgesetzt: behutsames Warmfahren und nur ganz selten am Leistungslimit) ?


Ich freue mich auf fachkundige Rückmeldungen


Liebe Grüße


neukar

Seiten

vackiel.de Aggregator abonnieren