Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 14 Minuten 13 Sekunden

07.07.2018 Moers sardische Centro meets Classic scooter

Do, 24/05/2018 - 23:02

dj und grilfleisch

PX 80 E startet nicht mit dem E-Starter

Do, 24/05/2018 - 21:48

Hallo Dr. Sonny,

man hört ein leises "Rauschen". Meinst du das mit dem Drehen des Anlassers? Wie startet man denn Fremd? Mit dem Kickstarter geht es, wenn du das meinst.

Gruß

Alex

Assoziationskette

Do, 24/05/2018 - 14:20

Logorrhoe

Zu zweit fahren

Do, 24/05/2018 - 00:54

hallo vespaonline, ich habe eine vespa 50 special mit 102ccm polini zylinder, 19/19 vergaser del' orto und einem polini sportauspuff banane, den rest original. Jetzt meine frage. Kaum wenn sich eine zweite person auf meine vespa setzt macht sie komische geräusche, geht im standgas hoch oder stirbt ganz ab. Jedoch wenn ich alleine fahre, fährt sie perfekt und alles läuft. Was könnte das problem sein? Vielen dank im voraus für eure tipps!

Schnarre geht nicht wenn das Licht eingeschaltet ist

Do, 24/05/2018 - 00:05

Hallo Michi. Danke dir erstmal für die schnelle Antwort.

Vorne ist eine 6 volr 25 Watt verbaut und als Standlicht eine 4 Watt Birne. Selbst wenn ich das Standlich raus nehme funktioniert es nicht.

Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

Mi, 23/05/2018 - 23:12

Wenn dir selber einen Gefallen tun möchtest lass den scheiß Steinschlagschutz drunter weg. Nach Jahren reißt der von alleine ein oder durch mechanischer Beanspruchung und dann gammelt es munter unterm Steinschlagschutz. Und das merkste meistens dann wenn es zu spät ist. Also durchgerostet....

Mach Unterbodenwachs drunter. Dann haste was gescheites.

http://www.timemax.de/welches-…t-fur-welches-rostproblem

Zustand Primär von Kupplungsseite aus einzuschätzen?

Mi, 23/05/2018 - 21:46

Jo, das schon. Mich würde aber interessieren ob ich was über ihren Gesundheitszustand herausfinden - insbesondere der Federn - kann, quasi durch abtasten und bewegen, ohne OP.

Cosa 200: Wie baue ich den Luftfilterkasten aus?

Mi, 23/05/2018 - 20:48

Und wie?

Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

Mi, 23/05/2018 - 20:06

Ja, ich muss auch dringend die Vespa wieder fit bekommen, habe letztes Jahr nichts gemacht und TÜV - ich brauch unbedingt TÜV. Muss mich da diese Woche drum kümmern, sonst ist das Jahr wieder rum und ich bin nicht gefahren.

50L Suche §21 Kopie mit 9" Reifen

Mi, 23/05/2018 - 14:04

Hallo!


Ich habe eine wunderschöne Vespa 50L erstanden - ohne Papiere (und der Vorbesitzer hatte auch nur italienische mal gehabt).


Habe jetzt die Unbedenklichkeitsbescheinigung usw, aber der nette Herr vom TÜV meint dass es alles etwas schneller ginge wenn ich eine Kopie (gerne auch Seriennummer geschwärzt) von einer Einzelzulassung einer 50L mit 9" Reifen hätte - kann mir da zufällig jemand aushelfen?

Habe die anderen Threads durchsucht und auch den Leuten eine Nachricht geschrieben die meinten sie hätten eine - aber leider keine Antwort erhalten.


Vielen Dank im Vorraus und ein frohes fahren!

125er GTS

Mi, 23/05/2018 - 08:48

Vielen Dank für die Info!

Briefkopie V50 mit PM40 und Serienbremse gesucht

Di, 22/05/2018 - 23:53
m0ritz schrieb:

Schick mir doch mal bitte die Links der üblichen Seiten. Hab bis jetzt leider nur die Dropbox gefunden

Hab ich auch, Dropbox,GSF, Google usw. Deswegen frag ich ja hier.


Setup ist 102ccm Malossi direkt über Eigenbaustutzen mit Tassinari-Membran,Vergaser 28er Dellorto PHBH,Auspuff PM40.

Leistungsgutachten über 10,8 PS habe ich. Der Prüfer will halt ne Briefkopie wo ne in etwa gleiche Leistung oder mehr mit Serienbremse eingetragen ist

Vespa PX 200 Lusso Motor Umbau auf hydraulische Kupplung

Di, 22/05/2018 - 23:15

der preisunterschied zur aktuellen honda cr version, wo die originalbeläge der honda cr ohne modifikation reinpassen ist allerdings nicht besonders groß und diese version wurde auch so verändert, dass man nix mehr am kuludeckel machen muss. ich würde da dann doch direkt diese version, für ich meine 20 euro mehr empfehlen, dann hat er es richtig p & p, aber grds. hast du vollkommen recht, die normale version reicht bei einem motor wie er ihn hat allemal aus, selbst wenn noch ein paar ps draufgelegt werden. gehört zwar nicht hier hin, aber die beläge, mit denen ich die beste erfahrung gemacht habe mit orig.-design und beschichtung sind die von adige.

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Di, 22/05/2018 - 22:52

mach keine sachen

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

Di, 22/05/2018 - 22:27
Kawitzi schrieb:

Boah Piitt ! Du hast da ja noch richtig Platz und Luft dazwischen .

Ja, momentan zwischen Auspuff und Karosserie ca. 10m!


Nee, wird schon gehen, nur blöd wenn der Lack drauf ist.

Flachbandschelle lösen

Di, 22/05/2018 - 12:00

Ich glaube, du bist hier in der falschen Abteilung !?!?

Hier gibt es nur alte Blechroller und keine Et2-4...

PK50 XL Automatik: Vergaser einstellen

Di, 22/05/2018 - 10:52

...hallo indirekt proportionaler Leidensgenosse. Wir sollten uns ergänzen, meine springt kalt grundsätzlich NICHT an (nur mit Bremsenreiniger) - warm immer. Sind schon ganz schöne Zicken, die kleinen...


Gruß Peter

50er ABEs zum Download

Di, 22/05/2018 - 10:40

Moin. Gibt’s diese ABE-Sammlung noch? Ich habe diese „Bastelecke“ schon nicht gefunden. Bräuchte eine deutsche ABE für ne 91er 3-Gang HP aus Italien.

Gruß, Oli

Eure neuste Anschaffung

Di, 22/05/2018 - 10:09
Creutzfeld schrieb:

Ne XL zwo

endlich a moped wo zu Dir passt

Puch Cobra 4T, Frage Zylinderbearbeitung

Di, 22/05/2018 - 08:21

Zur Info: Ich habe jetzt eine 2mm Zylinderfussdichtung montiert und am Zylinder 1mm abdrehen lassen, um den Kompressionsverlust auszugleichen. Der Auslass ist jetzt am OT zu.

Die Puch läuft ganz gut, stabile 60 km/h. Habe übrigens ein 16er Bing Vergaser montiert.

Seiten