Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 42 Minuten 13 Sekunden

Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

vor 1 Stunde 58 Minuten

Hi, deutsche special mit Seitenfach? Wenn ja musst du wohl den Spannungsregler tauschen. Das kannst du locker selbst. Das augwändihste an der Geschichte ist das bestellen

Winterprojekt V50 oder so

vor 2 Stunden 6 Minuten

im moment geht es eher schleppend vorran.
wenn ich nach der Arbeit jeit hab mach ich etwas weiter.
gestern hab ich die Zündung neu verkabelt und mit stecker vom kabelbaum versehen und die züge im lenker verlegt und angeschlossen.
der tacho passt auch grad so noch rein.
beim scheinwerfer wirds dann eng.
was aber definitiv blöd ist ist das ich meine kenzeichenbeleuchtung nicht mehr finde.
also kann ich die auch noch mal kaufen.
ich bin mir aber nicht mal sicher ob die pflicht ist.
meine pk hat auch keine und das wurde noch nie bemängelt.

Worüber freut ihr euch gerade?

vor 3 Stunden 55 Minuten
Blechnase schrieb:

Freue mich riiiiiiiiiiesig über die Zeit nach dem 17 Mai.

4 Jahre Abensschule rum und endlich wieder Zeit für meine Hobbys.....weis garnicht wo ich anfangen soll

Techniker?

T5 original Auspuff

Di, 24/04/2018 - 22:16

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber seit 33 Jahren eine T5 in nahezu Original Zustand mit jetzt 60000 km. Letztes Jahr hatte ich einen kompletten Motorschaden und der Vespa Händler in der Nähe hat mir den Motor mit neuem Gehäuse von Pinasco und anderen Teilen neu aufgebaut. Dabei hat er auch den Original Auspuff gegen einen SIP Road getauscht. Mir war gar nicht klar, daß zum einen dieser SIP Road sehr laut ist und daß der Original Auspuff so rar ist, da nicht mehr erhältlich. Warscheinlich ist meiner schon irgendwo weiterhin verkauft worden.


Nun bin ich gar nicht zufrieden, da die T5 unten raus gar nicht zieht und dabei noch sehr laut ist.

Weiß jemand von Euch, wo man noch einen Original Auspuff herbekommt ? Das letzte Angebot bei Ebay Kleinanzeigen war bei 350 €. Oder kennt jemand einen der wieder einen kennt der .....


Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Innenleben Schalter special

Di, 24/04/2018 - 21:35

kommst du zum anrollern nach frankfurt am sonntag?

GS/3 --> goes Quattrini M1X, Elron, V-Force 4, MRP, .....

Di, 24/04/2018 - 18:31

Schön langsam sieht es wieder wie ein fertiger Motor aus. Fehlt nur noch der Kickstarter und die Nebenwellenmutter mit Sicherungsblech. Sollte die Woche kommen.

vespaonline.de/wsc/attachment/141094/


Das ganze Geraffel flog raus beim Umbau vom "Alt"-Getriebe auf Lusso. Nie mehr

vespaonline.de/wsc/attachment/141093/


Anrollern vom VespaClubRegensburg hab ich mit der kleinen Grauen gemeistert. Bayerischen Wald richtung Straubing. Hat auch wieder mega Spaß gemacht mit der

Fehlzündung und danach war der Motor meiner PX125 aus

Di, 24/04/2018 - 14:44

... die wollen nur spielen...

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Di, 24/04/2018 - 12:49

Moin Leite, hab ein kleines Problem, hoffe ihr könnt helfen?!


Wollte den Zug für die hintere Bremse neu einfädeln (50 S Rahmen) und dabei festgestellt, dass sie Außenhülle ca. 1-2 cm zu lang ist, zudem habe ich den Zug vom ZIP mit Öse bestelle u eingebaut, dadurch wird der Gesamtzahl natürlich nix. Etwas länger (siehe Fotos!) Laut GSF soll die aussenhulle 65 cm haben!


Wenn ich die überlange in den Rahmen schiebe greift der innenzug nicht sauber!


Also abknipsen?! Andere Vorschläge?!


Vielen Dank!


Und2.:


Hat evtl jemand ein Bild davon, wie man den hinteren Bremszug am Hebel festschraubt?!


Danke!!!!!

Treffen in Marktplatz, 35619 Braunfels

Di, 24/04/2018 - 12:32

Hallo, am 17.06.2018 findet auf dem Marktplatz in 35619 Braunfels

wieder ein Treffen im wunderschönen Historischen Ambiente ab 10:30 statt.

VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

Di, 24/04/2018 - 11:00

na dann


Danke Dir

Seitendeckel schleift an Lüfterradabdeckung. Normal?

Di, 24/04/2018 - 10:39

Abdeckung evtl. etwas verbogen? Axiales Spiel, wenn du am Polrad ziehst und drückst?

Bremse eiert bzw. unrund!

Di, 24/04/2018 - 10:08

Alles klar, danke für den Tipp. Ansonsten kommt ne neue Trommel drauf, da ist seit '83 die originale verbaut

Kaufberatung 50n special

Di, 24/04/2018 - 08:39

In der Schweiz müsstest Du korrekterweise beim Grenzübertritt Dein Ladegut anzeigen und bekommst eine Durchgangsbescheinigung, die beim Verlassen wieder quittiert wird.


Würde über Österreich fahren, das ist ein riesiger Aufriss bei den Eidgenossen

PK50 XL2 startet nicht mehr

Di, 24/04/2018 - 07:58

Frag deine Frau mal, ob der Motor vor dem Ausgehen gestottert hat, bzw. nicht mehr richtig auf Drehzahl kam. Dann wird es wohl der Pickup sein. Und teste nochmal eine andere Zündkerze.

DIY-Powerwall Projekt: Ich baue mir einen Stromspeicher aus 18650 Zellen

Mo, 23/04/2018 - 22:45

Heute hab ich etwas Zeit gefunden. Hier ein Bild vom Batterie Bezug. Ist aktuell gedrosselt auf 150W, da die Batterie noch nicht für die ganze Nacht reicht. Das kommt wenn ich weitere Blöcke gebaut habe.


vespaonline.de/wsc/attachment/141080/

Wie sichert ihr eure Vespa?

Mo, 23/04/2018 - 22:38

Moin,

ich habe Bremsscheibenschlösser mit Kette und Alarm (Abus) gesehen. Ist recht hochpreisig, klingt aber sehr vielversprechend.

Weiß jemand, ob die bei der PX überhaupt in die Felge bzw. Malossi Scheibe passen und hat wer ggf. schon Erfahrungen mit solchen Lösungen?

Grüße

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Mo, 23/04/2018 - 21:23

Habe die letzten Tage Roulett mit vier verschiedenen Kerzen gespielt 1x die B9HS, 1x die B8HS von NGK und zwei Bosch W3AC. Alle Kerzen hatten für mich einen ca. gleich starken Funken beim Kicken und halten der Kerze gegen den Motor. Die einzige mit der die Karre startet ist jedoch die B9HS... daher die Frage.

Suche 85ccm Zylinderkit und nen Ansaugstutzen 2Loch für 50N

Mo, 23/04/2018 - 18:29

Moin

Suche einen gut erhaltenes,brauchbares 85ccm Zylinderset (Zylinder,Kopf,Kolben mit Ringen) für Plug and Play tuning.

Für eine 50 N Special Motor


Und einen 2 loch Ansaugstutzen für einen 16/16 Gaser (21,5mm außen)


Bitte Angebote mit Bilder


Hier oder per PN


Gruß Marco

Verzinkter Vespa Rahmen

Mo, 23/04/2018 - 12:33
seb.d. schrieb:

Wie ist es denn im Tunnel drinne?

Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.

Ist hier das selbe Problem?

Meine frage ist noch offen.
Mich würde das ernsthaft mal interesieren.

kann gelöscht werden

Mo, 23/04/2018 - 09:59
Vespastich schrieb:

Servus zusammen,


verkaufe hier eine ehrliche schone Vespa V50 aus dem Jahre 1974, deutsches Model, deutsche Papiere.


Motor wurde komplett neu überholt. Neue Lager, Dichtungen, Simeringe, Kupplung neu, Getriebe distanziert, neuer 75 ccm Zylinder, neuer 16.16 Vergaser.


Preis 2200€


Steht in 73730 Esslingen

Alles anzeigen require(['WoltLabSuite/Core/Bbcode/Collapsible'], function(BbcodeCollapsible) { BbcodeCollapsible.observe(); });

Fotos? Farbe?

Seiten