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Aktualisiert: vor 32 Minuten 7 Sekunden

Ich möchte gern eine alte Vespa kaufen

vor 44 Minuten 6 Sekunden

Wo sind die Trittleisten geblieben. Und die Halteschraube des Kotflügels?

Und warum Pulvert man so ne Wellblechkiste?

Steht sie weit weg von dir?

Hin fahren,anschauen,welle hinterm Kotflügel?

Preis drücken weil alles verdellt ist.

Falscher Motor....

Läuft sie gut?

TÜV?

Warum hat er den Motor nicht eintragen lassen und wie lange ist der schon drin?

Vespa 50 N geht beim Gas geben aus!

vor 3 Stunden 23 Minuten

Hole den Trööt mal hoch.


habe das selbe problem. gestern lief alles wunderbar und heute gibt sie auf wenn ich gas gebe. Mit Choke geht es.

Habe alles gereinigt und richtig eingestellt. Ergebnis = geht nicht beim Gas geben...

Gebrochene Kupplungsfeder

vor 6 Stunden 36 Minuten

Heute Teile bestellen, morgen nachmittag einbauen, Probefahrt, übermorgen kanns losgehen.

Bis dahin die Frau mit einem leckeren Eisbecher beruhigen.

VNB1T Kabelsalat am Lusso Motor

vor 6 Stunden 38 Minuten

Das Bild zu vergrößern hilft manchmal

Vespa Pk 50 Xl: Anfänger braucht Hilfe

vor 6 Stunden 45 Minuten

Da kann man nicht viel falsch machen.

Und wieder eine Anfängerfrage - V50 Zündkerze, Kerzenbild

vor 7 Stunden 52 Sekunden

Vermutlich ist der Kerzenstecker so lang, so dass die Dichtung nicht auf dem Isolator, sondern am Metall der Kerze anlag.


Zum WW: B6 wäre mir auch ein zu geringer WW. Probier mal B7HS. Der sollte auch nach dem Bild 1 passen.

Schloss für Handschuhfach

vor 7 Stunden 7 Minuten

Verkauft

PK125XL: Schaltkreuz erneuern

vor 9 Stunden 29 Minuten

Es gibt deutlich schlimmere Kreuze, aber ich würde es ebenfalls tauschen. Wie bereits erwähnt ist das Ausdistanzieren des Getriebes mindestens genau so wichtig. Beim Ersetzen des O-Ring an der Schaltgabel baue ich meistens das 1. Übermaß ein um auf Nummer Sicher zu gehen. Den O-Ring im Kupplungsdeckel würde ich natürlich auch gleich wechseln, ärgerlich wenn es dort dann raus saut (meistens der Fall).


Gruß

SIP bietet legale Tuningkits für Vespa Roller an

vor 10 Stunden 21 Minuten

Bin da auch bei SIP. Ist doch klar das ein Shop guckt wie er Kasse machen kann. Zumal ja weiterhin die Möglichkeit besteht die Teile ohne Gutachten zu erwerben.


Mir stellt sich nur die Frage was passiert, wenn ein TÜV die Leistungssteigerung nicht eintragen will. Ist das mit den ganzen Gutachten trotzdem möglich? Und wie reagiert SIP dann?

Anfänger braucht Hilfe

vor 12 Stunden 40 Minuten

Guten Morgen Zusammen,


ich gehöre seit gestern 21:00 Uhr zur Vespa Familie aber als absoluter Vespa Anfänger möchte ich zu Beginn nicht gleich alles falsch machen, daher bräuchte ich mal die Hilfe der "Fachmänner und Frauen".


Ich habe mir gestern eine PK 50 XL aus dem Jahre 1987 gekauft. Schalter.

Nun habe ich aber einige Fragen hierzu.


- Mein Nachhauseweg betrug ca 40KM, mir ist aufgefallen, dass die Vespa genau ab 50 KMH "Abriegelt" man hört eine Art knistern und es gibt einen leichten Ruck, der die Nadel nicht über 50 KMH kommen lässt, gleich bei den gängen 1-4 bei zB 40KMH, 20KMH usw. Ist das Normal? Könnte man irgendwas machen, damit man zumindest ca. 60 kmh fahren kann?

- Der Hauptscheinwerfer leuchtet die Bäume an, wie könnte man diesen einstellen?

- Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur dumm an, aber irgendwie kriege ich das Teilchen nicht per Kick an, der Vorbesitzer hat es mit einem Kick geschafft. Da ich auf der Fahrt 2 mal neustarten musste klappte es bei mir nur per Anschrieben im 1. Gang, gibt es hier einen Trick?

- Im Stand qualmt die Vespa sehr stark

- Wie kann ich das Standgas einstellen? Ohne etwas Gas zu geben säuft Sie ab und auch wenn ich auf die Ampel zB im Leerlauf zurolle muss ich die ganze Zeit etwas am Gas spielen.

- Wie ist das Mischungsverhältniss beim 2-Takt Öl und gibt es eine Öl-Empfehlung? Habe aber nur einen Obi in der nähe und wollte heute Öl kaufen. Gibt es zB ein ml Angabe wie viel Öl auf einen vollen Tank müssen?

- Wie viel Bar muss auf den Vorder- und Hinterreifen?



Ich denke, dass wäre es zunächst an Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen und bitte nicht schlagen wenn die Fragen "dumm" sind


Viele Grüße

Tom

Übelst zugerichtete Teile

Do, 19/07/2018 - 22:30
Zitat

Was ist, bzw war das?

Brechdurchfall.





Hier in Frankfurt Bergen- Enkheim steht auch sowas rum.


Piaggio hat diese dreisten Plagiate 2013 verbieten lassen.


https://www.welt.de/motor/news…agiate-auf-der-Eicma.html

Zündgrundplatte

Do, 19/07/2018 - 20:56

Hallo. Ich hab hier meine zgp mal freigelegt und wollte das Papier an der Ladespule abfummeln und diese mit mattem Nagellack zu bestreichen. Hab gehört das dort schon mal Probleme auftreten. Jetzt ist aber unter dem alten Papier ein loses Kabel aufgetaucht, welches mit dem grünen Kabel verbunden ist, welches zur cdi geht. Ist das normal mit der Spule verbunden,? Auf dem Bild ist zu sehen das aus dem grünen Kabel ein Stück unisoliertes kabel rausragt und an dem ist noch eine Kupferlitze dran.

Kabelsalat

Do, 19/07/2018 - 13:29

Hallo, kann mir mal jemand sagen was was ist?

Blicke da niht durch. Da muss noch der Spannungsregler dran


Grüsse Garulf

[IMG:https://preview.ibb.co/gXuswy/Kabelsalat.png]

2.VESPATREFFEN IN NEUBURG AN DER DONAU

Do, 19/07/2018 - 11:05

Hallo zusammen,


an alle die da waren ein sackrisches Danke !

Mit ca. 166 Vespen bei traumhaftem Wetter und Hammer Corso Strecke ein voller Erfolg.


Wir hatten 2 verrückte aus der Stuttgarts Ecke am Start, mit einer PX200 und ne V50 Spezial.


Wer die kennt soll sich bitte bei mir Melden, hab leider keine Kontaktdaten. Ist im Trubel untergegangen.

Danke Euch

PK 50 XL 2 Totalausfall

Do, 19/07/2018 - 09:40

Sehr gut, genieß das schöne Wetter

Keine Präfix und Nummer am Motor :(

Do, 19/07/2018 - 02:40

Hallo zusammen,
habe vor kurzem eine PV125, VMA2T, EZ 02/1971 (lt. Kfz-Brief) erworben.
Bevor ich mich nun an das Outfit mache wollte ich erst sehen ob es an der Technik irgendwo mangelt und diese auf Vordermann bringen.

Ich habe mir nach Blick durch den Schlitz des Polrades und mit der im Brief eingetragenen Modell-Nummer VMA2T u.a. einen neuen Unterbrecher bestellt.
Nach Abnahme des Polrades musste ich feststellen, dass der neue Unterbrecher nicht passt

Der verbaute Unterbrecher hat die Welle, oder Stift/PIN, mit der Zündplatte verschraubt, der Neue hatte nur einen Passstift, der verbaute Unterbrecher hat einen Schlitz in der der Exzenter zur Einstellung des U-Abstandes eingesetzt ist, der Neue hat diese gar nicht.

Also gut, neuen Unterbrecher mit neuem PIN (Unterbrecherwelle mit Gewinde) geordert, den verbauten PIN habe ich beim Ausbau "so bearbeitet" dass ich ihn nicht mehr verwenden wollte

Was mich aber nun besonders stutzig macht:
Da der Unterbrecher laut Liste der richtige war, im Motor dann aber nicht passte wollte ich mich versichern was da nun genau für ein Motor verbaut ist.
Ich habe also die Stelle unter der hi. Stoßdämpferaufnahme und links von der Öleinfüllschraube gesäubert und dann davon ein Foto gemacht.
Hmmmm, dann noch ein paar Fotos, und dann habe ich mich hingelegt um genau hinsehen zu können
In meinem Motorgehäuse ist weder eine Präfix noch eine Motornummer eingeschlagen. Der Platz dafür ist auch noch nicht "frei- oder plangefräst", sondern noch "gußrauh".
Wie kann das sein??
Hat der Motor seine Daten vielleicht noch wo anders eingeschlagen?
vespaonline.de/wsc/attachment/142261/

Hat da jemand eine Erklärung für mich ???

Danke schon mal und ciao daweil
Pico

Diablo`s neuer Ofen -- 87`er Vespa PX 200

Mi, 18/07/2018 - 22:30

Ausführlicher Bericht, ausgezeichnet!

Weiter machen

Bremsleitung vbb1 im Tunnel weggerostet

Mi, 18/07/2018 - 21:41

Was ich nun habe, ist das Rohr raus. War vorne gelötet. Wie sieht es original aus? Finde im Netz nichts?

iiiihbäh... neues aus der bucht

Mi, 18/07/2018 - 21:24

Du hast bestimmt das "alles original" überlesen, du dummerchen!

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