Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Dieses Vespa Forum liebt und lebt das Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 1 Tag 15 Stunden

Assoziationskette

Mo, 17/12/2018 - 07:28

Ohne Öl nix los

Schriftzug P200e

So, 16/12/2018 - 23:14

bitte löschen !

Wer hat eine Vespa 125 Nuova VMA1T oder kennt jemanden, der eine hat?

So, 16/12/2018 - 20:18

Hallo!


Hat jemand von euch eine für den deutschen Markt produzierte Nuova / VMA1T mit Lenkerblinkern? Oder kennt jemand jemanden, der eine hat? Die Elektrik scheint einzigartig, und ich brauche Hilfe!


Gruß, Andreas

Alfreds "sister"

So, 16/12/2018 - 19:55

Oh Hogi..bist du schon wieder am Basteln? Wie gehts dir denn? Alles wieder dran?

Grüße.. dein Kalle

Kabel verlöten - so wird's gemacht

Sa, 15/12/2018 - 22:25

und für n Lötverbinder brauchst nur ein Feuerzeug um den zu verlöten , da der Schmelzpunkt vom Lot reduziert ist , also der ideale Begleiter für unterwegs.

VespaOnline - Kalender 2019 -- Bestellungen nicht mehr möglich

Sa, 15/12/2018 - 21:51

meine sind auch da.

Frohe Weihnachten

Worüber freut ihr euch gerade?

Sa, 15/12/2018 - 21:23
Zitat von Creutzfeld

Rektalradiator

Angeblich ist der Eiergrill nicht besonders gesund.

Gibt gekochte Tinte auf dem Füller

PK S springt Morgens nicht an

Sa, 15/12/2018 - 19:55

habe kein Link ist so ein Standarthahn aber 2-3 rein und raus das Rörchen naja schade mal wenn nicht besorge ich mir noch einen

Vespa PK 80s hat evtl. Falschluft?

Sa, 15/12/2018 - 12:39

Wie beurteilst du bei deiner 80er, dass "der Leerlauf stimmt".wenn sie alternativ hochjubelt oder abstirbt ?


Welcher Vergaser, wie bedüst ? Hattest du beim Wechsel der ZGP den LiMa-seitigen Simmering gewechselt ?

Eure neuste Anschaffung

Sa, 15/12/2018 - 11:27

Man könnte auch ne Sitzbank in Klodeckeloptik bauen!

Bitte melde dich! Liebe kleine PX80 arancio

Sa, 15/12/2018 - 09:55
Zitat von aarwespe

Also die Geschichte ist eigentlich dann doch relativ einfach.


Die Vespa wurde damals in der Nachbarschaft verkauft, auch an ein junges Mädel. Die hat die dann gefahren und später an den Bruder weitergegeben. Mit dem Nachbarn sen. hatte ich immer Kontakt, ist aber vor 5 Jahren verstorben. Der Sohn ist weggezogen, damit auch die Vespa. Die damalige Frau hatte sich vom Verstorbenen schon viel länger getrennt. Es war also keiner mehr aus der Familie hier in der Gegend.


Und als dann hier vor Monaten im Bekanntenkreis auf einmal orangefarbene 80er aus dem Westerwald ziemlich schrottig und ohne Papiere augetaucht sind wurde ich nervös.


Habe dann ein wenig (wahrscheinlich auch zu halbherzig, weil ich nicht dran geglaubt habe) recherchiert.


Heute morgen fahre ich meine Post weg und gucke so in das Yoga-Cafe, da sitzt da doch die Tochter des Nachbarn.


Habe dann allen Mut gefasst und bin zu ihr rein. (Mut nicht weil ich Angst vor Frauen habe, sondern weil die Geschichte hier ja auch für immer und ewig ein Ende hätte haben können)


Ich also direkt mit der Sprache raus, da sagt sie die Vespa steht seit zwanzig Jahren im Keller, sie wollte sich die schon immer mal wieder herrichten. Sie guckt mal ob sie noch da ist (wohl bei ihrer Mutter im Keller).


Jetzt muss die Vespa also noch da sein und sie muss bereit sein sie herzugeben. Vielleicht kann ich sie aber auch gegen so eine neuere ZIP oder was anderes Mädchenfreundlicheres eintauschen.


"Die Hoffnung stirbt zuletzt"


Rosenduft liegt in der Luft.............

Alles anzeigen require(['WoltLabSuite/Core/Bbcode/Collapsible'], function(BbcodeCollapsible) { BbcodeCollapsible.observe(); });

Ich drücke Dir echt die Daumen...

Mutter Zündschloss PX alt

Fr, 14/12/2018 - 20:07

Guckst du


für 7€

Pinasco für 50‘er Automatik mit Vergaser von der 125‘er

Fr, 14/12/2018 - 12:23

Moin Jörg,

das geht, auch mit der Getrentschmierung und Bedüsung musst du rausfahren.

Grüße

Marco

Suche Cosa-Fußstütze mit Befestigungsmöglichkeit der Sturzbügel hinten

Do, 13/12/2018 - 16:35

Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben, suche ich eine Fußstütze mit der Befestigungsmöglichkeit der beiden Backen- Sturzbügel. Am liebsten in schwarz, da ich schon in dieser Farbe die Backensturzbügel habe. Zustand ist egal !

Gruß, Cornelius

vespa | 2019 - der Jahreskalender ist wieder da

Do, 13/12/2018 - 09:48

Und wie immer gibt es zum Schluss eine kleine Zusammenfassung mit allen 12 Motiven:



vespa | 2019


vespaonline.de/wsc/attachment/144101/

Lichtschalter-Abdeckung V50 Special mit 4-fach Blinkanlage

Mi, 12/12/2018 - 22:08

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber diese Schalter zu bekommen, oder Teile davon, ist mehr als schwierig. Ich spreche da aus Erfahrung! Wenn du gaanz viel Glück hast hätte ich den passenden. Kann mich Grad nur nicht erinnern, ob ich bei meiner Suche genau diesen bekommen habe. Hab nämlich nur die Blinkerwippe gebraucht.

gebrauchter 75 cc Zylinder 39,90€

Mi, 12/12/2018 - 20:32

hallo,

nein der ist bereits verkauft.


PS: Die Zylindersätze sind als Neuteile zur Zeit im Sonderangebot

VO Usertreffen Großraum Frankfurt

Mi, 12/12/2018 - 16:12

wir haben in Bensheim nächstes Jahr 10 Jähriges bestehen.

Da wird es dann auch ein Treffen geben.

Sobald der Termin steht geb ich ihn hier bekannt.

Das große Youtube-Topic

Mi, 12/12/2018 - 15:46

Eine schöne Abhandlung und praktische Vorführung zum Thema "alter Sprit".
Für diejenigen, die es nicht glauben und stattdessen lieber den Roller kaputtbasteln im Glauben, daß Sprit nicht zündunwilig werden kann:



Seiten