Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 53 Minuten 33 Sekunden

PK 50 XL2 Gaszug / Ersatzradhalterung

vor 5 Stunden 5 Minuten

Eine kurze Frage noch hinterher:


Seit ihr mit Motorverkleidung unterwegs? Ich meine das Plastikteil mit dem Filz/Schaumstoff innen was wohl gegen die Motorgeräusche dämmen soll.

Buchtrip Vesparicana

vor 7 Stunden 32 Minuten
Haaaalllooooo Christian97


is des Buch den schon im schönen Regensburg gelandet?!?!

mach mir Sorgen ! !

Auspuff mit E-Nummer für PK50 Motor mit DR 75

vor 9 Stunden 17 Minuten

Servus Leute, ggf. könnt ihr mir nen Tipp geben!?


Fahre in meiner 50S nen PK50 Motor mit 75er DR.


Derzeit ist eine Chrom-Banane verbaut (iGM4311S), die jedoch keine Zulassung bzw. E-Nr. hat...also illegal!


Könnt ihr mir einen Auspuff MIT E-Nr. für dieses Setup empfehlen!?


Der Klang sollte eher dezent sein...


LINK: Beispiel!? Kann man bei dem die Drossel "leicht" entfernen!?


VIELEN DANK!

Pk 50xl Automatic absolut keine Kraft am Berg

vor 9 Stunden 47 Minuten

Habe das selbe Problem bei meiner Automatik. Hat einfach keine Kraft. Hast du eine Lösung gefunden?

PK 50 XL2

Mi, 25/04/2018 - 22:52

Ich meine das runde Teil.

Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

Mi, 25/04/2018 - 22:40

Vespa PX 125 E für Fahrzeugprüfung vorbereiten: Öl auf Hinterer Bremse erkennen und beseitigen

Mi, 25/04/2018 - 21:37

Hallo zusammen

Ich habe demnächst für meine PX 125E Jg 86 eine Fahrzeugprüfung. Die Vespa steht mehrheitlich rum.

Beim letzten Kontrolltermin beanstandete der Prüfer, dass die Vespa hinten leicht Öl verliert (ist laut Mechaniker normal) und das Öl auf die Hinterbremse tropfen würde.


Wie kann ich kontrollieren, ob das nach dem Rumstehen im Winter wieder der Fall ist und wie könnte ich das reinigen?


Vielen Dank für Eure Hilfe


Judith

Anrollern Oldenburg 29.04.2018

Mi, 25/04/2018 - 20:44

Vorfreude steigt!

rassmo , wie sieht's aus, passt der Roller ins Auto?

Probleme mit PK 50 XL Automatik! Zieht einfach nicht!

Mi, 25/04/2018 - 20:22

Hallo!


Ich habe Folgendes Problem mit einer PK 50 Automatik Elestart! BJ 87 und 26000 km laut Tacho!


Die Vespa springt überwiegend gut an, läuft im Stand gut und dreht sauber hoch! Standgas hält sie leider nicht und kann auch nicht eingestellt werden!

Überwiegend heißt das sie von 10 Startversuchen 9 mal läuft, und das 10te mal einfach nicht will!

Jetzt das weitere Problem: Wenn ich dann losfahren will hat sie absolut keine Kraft. Kleine Steigungen schaft sie nicht! Auf gerader Strecke läuft sie dann Problemlos ihre 50 km/h.


Was ich schon alles probiert habe:


- Neue Zündkerze (Kerzenbild sehr weiss und trocken

- Vergaser gereinigt und auf Grundeinstellung gebracht

- Variomatik gereinigt und auch neue Rollen verbaut!

- Kupplung gereinigt

- neuer Auspuff


Was ich auch beobachten kann ist, das wenn ich losfahren möchte und die Vespa gegenhalte die Variomatik einfach den Riemen nicht hochtreibt und die Drehzahl auch nicht steigt!

Dazu sieht man das die Kupplung in der Glocke rutscht!


Soweit jetzt die Beschreibung des Problems.


Ich hoffe ich kann von euch Tipps erhalten.


Ach ja, Kompression konnte ich noch nicht vernünftig messen, da ich mit dem Tester einfach nicht ans Kerzenloch komme, trotz abgesengten Motor!


Danke im voraus,


LG Stef

Assoziationskette

Mi, 25/04/2018 - 20:07

Ich hör nix!

Auspuff laut - verschlissen?

Mi, 25/04/2018 - 19:54

Hab schon öfter nachgeschaut. Weder eine Durchrostung noch ein loser oder undichter Flansch.

Vespa PX 125 E für Fahrzeugprüfung vorbereiten: Öl auf Hinterer Bremse

Mi, 25/04/2018 - 14:34

Dippe= Schüssel/Topf/oben geöffneter Behälter.

Aachen Anrollern 2018 - 01.05.2018

Mi, 25/04/2018 - 13:07

Update!

Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

Mi, 25/04/2018 - 10:21

Hi, deutsche special mit Seitenfach? Wenn ja musst du wohl den Spannungsregler tauschen. Das kannst du locker selbst. Das augwändihste an der Geschichte ist das bestellen

Winterprojekt V50 oder so

Mi, 25/04/2018 - 10:13

im moment geht es eher schleppend vorran.
wenn ich nach der Arbeit jeit hab mach ich etwas weiter.
gestern hab ich die Zündung neu verkabelt und mit stecker vom kabelbaum versehen und die züge im lenker verlegt und angeschlossen.
der tacho passt auch grad so noch rein.
beim scheinwerfer wirds dann eng.
was aber definitiv blöd ist ist das ich meine kenzeichenbeleuchtung nicht mehr finde.
also kann ich die auch noch mal kaufen.
ich bin mir aber nicht mal sicher ob die pflicht ist.
meine pk hat auch keine und das wurde noch nie bemängelt.

Worüber freut ihr euch gerade?

Mi, 25/04/2018 - 08:24
Blechnase schrieb:

Freue mich riiiiiiiiiiesig über die Zeit nach dem 17 Mai.

4 Jahre Abensschule rum und endlich wieder Zeit für meine Hobbys.....weis garnicht wo ich anfangen soll

Techniker?

T5 original Auspuff

Di, 24/04/2018 - 22:16

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber seit 33 Jahren eine T5 in nahezu Original Zustand mit jetzt 60000 km. Letztes Jahr hatte ich einen kompletten Motorschaden und der Vespa Händler in der Nähe hat mir den Motor mit neuem Gehäuse von Pinasco und anderen Teilen neu aufgebaut. Dabei hat er auch den Original Auspuff gegen einen SIP Road getauscht. Mir war gar nicht klar, daß zum einen dieser SIP Road sehr laut ist und daß der Original Auspuff so rar ist, da nicht mehr erhältlich. Warscheinlich ist meiner schon irgendwo weiterhin verkauft worden.


Nun bin ich gar nicht zufrieden, da die T5 unten raus gar nicht zieht und dabei noch sehr laut ist.

Weiß jemand von Euch, wo man noch einen Original Auspuff herbekommt ? Das letzte Angebot bei Ebay Kleinanzeigen war bei 350 €. Oder kennt jemand einen der wieder einen kennt der .....


Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Innenleben Schalter special

Di, 24/04/2018 - 21:35

kommst du zum anrollern nach frankfurt am sonntag?

GS/3 --> goes Quattrini M1X, Elron, V-Force 4, MRP, .....

Di, 24/04/2018 - 18:31

Schön langsam sieht es wieder wie ein fertiger Motor aus. Fehlt nur noch der Kickstarter und die Nebenwellenmutter mit Sicherungsblech. Sollte die Woche kommen.

vespaonline.de/wsc/attachment/141094/


Das ganze Geraffel flog raus beim Umbau vom "Alt"-Getriebe auf Lusso. Nie mehr

vespaonline.de/wsc/attachment/141093/


Anrollern vom VespaClubRegensburg hab ich mit der kleinen Grauen gemeistert. Bayerischen Wald richtung Straubing. Hat auch wieder mega Spaß gemacht mit der

Fehlzündung und danach war der Motor meiner PX125 aus

Di, 24/04/2018 - 14:44

... die wollen nur spielen...

Seiten