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Aktualisiert: vor 14 Minuten 28 Sekunden

Biete bearbeiteten Vespa ET3 Motor (Nr. VMB1M)

vor 1 Stunde 57 Minuten

Hallo zusammen,


ich biete hier einen bearbeiteten Motor aus einer Vespa Primavera ET 3 an, mit 133 ccm Zylinder. Mein Plan war, den Motor neu aufzubauen. Beim zerlegen hat sich leider folgendes herausgestellt:

- Der Zylinder sieht nicht mehr fit aus (siehe Foto)

- Der Krümmer hat ein Loch (siehe Foto)

- An den beiden Motorhälften wurde rumgefräst (siehe Foto)

- Es ist eine andere Kurbelwelle verbaut worden

- Der Drehschieber schaut fragwürdig aus


Das sind die Mängel, die mir bekannt sind. Ob noch weitere Sachen auftauchen, kann ich leider nicht sagen.


Der Motor wird mit Anbauteilen verkauft (Bremstrommel, Zündung, Auspuff, Kickstarter, Vergaser), aber in zerlegtem Zustand.


Preisvorstellung VB 400 Euro. Bei Fragen meldet euch gern.


Viele Grüße,


Dong

Kleine Griechin in Olack - Vespa 50s '73

vor 3 Stunden 31 Minuten

Sehr gut geworden!

Die Gummimatte deckt aber das neue Trittbrett gut ab. So sieht man die Reparatur gar nicht.

Aber DXR85 hat Recht mit seinem Hinweis!

Allzeit gute Fahrt !

Natursteinmauer verfugen / verkleben

vor 3 Stunden 39 Minuten

Hier ist doch bestimmt jemand der mir verraten kann wie ich diese Mauer am Besten verfuge oder verklebe.


Die Mauer steht in einem Lichthof vor meinem Kellerbüro. Ich glaube das wir ein Kletterparadies wenn da das erste mal der Fußball runterfällt. Daher würde ich die Mauer gerne verstärken.

vespaonline.de/wsc/attachment/141458/


Welchen Mörtel nehm ich da? Die Fugen sind ja recht groß.

Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

So, 20/05/2018 - 21:52

So meine kleine läuft wieder.

Ich wollt mich bei allen für die Hilfe bedanken und freue mich schon auf die nächste Herausforderung..


Problem war nen defekter Drehschieber den ich mit Hilfe eines Membranansaugstutzen ausser Betrieb gesetzt habe.

Dann noch ne 76 HD rein und Vergasser eingestellt.

Läuft soweit gut muss aber noch weiter runter Düsen.

Danke an alle und schöne Grüsse.

Rollerweihe Obertrum 19.05.2018

So, 20/05/2018 - 19:48

aber sonne

Diverse PKs und Xl1 Klamotten

Sa, 19/05/2018 - 23:16

Guten Abend,

ist der Pk 50 Tacho noch zu haben?

Filzring...die 1000.!

Sa, 19/05/2018 - 19:40

Moin Leute, hab heute meine erste Ausfahrt mit der Mühle gemacht...vergaser 16/16H ohne Filzring verbaut..


...und..... läuft super!!!


Danke nochmal für alles Hinweise!!!!


Gruß

Worüber freut ihr euch gerade?

Sa, 19/05/2018 - 18:32

Watt nähst du denn mit einer Nähmaschine ?

Kickstarter

Sa, 19/05/2018 - 18:09

Hallo zusammen,


nachdem ich meinen Kickstarter an der Automatik ruiniert haben bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Reparaturlösung.



Da ich festgestellt habe dass kein Dealer einen "Automatik Kickstarter" im Sortiment hat.
Kann man einen Kickstarter von einer "normalen PK" verwenden?


Wenn die Verzahnung von einem "normalen PK Kickstarter" passt würde ich eine längere Schraube verwenden und das "zurückdrückblech" dann oben mit einer zusätzlichen Mutter befestigen.

Da ich auf den Fotos aller möglichen Dealer festgestellt habe dass die "normalen Kickstarter von unten festgeschraubt werden



Grüße

Gerald

gelöst: dumme Frage: liegt der Spanner an?

Sa, 19/05/2018 - 17:33

Hallo,


nach Jahren der Abstinenz habe ich meine "kleine" wieder aus der Garage geholt, und bei der ersten Ausfahrt war es soweit.


Zack Antriebsriemen gerissen  


Neuen Riemen eingebaut, und dann fiel mir auf dass das Lager das normalerweise beim ankicken den Riemen spannen soll konstant anliegt und mit dreht, ist das so richtig?


Ich habe mir aus einem anderen Beitrag im Forum das Bild geklaut, damit es etwas plastischer wird, es geht um die Rolle im blauen Kringel.


vespaonline.de/wsc/attachment/141417/



Was man nicht aller verlernt in ein paar Jahren wenn man nicht dran schraubt....


Danke für Eure Hilfe!



Grüße


Gerald



Nachtrag - Fehler gefunden:

Bin ich blöd......, das schreit ja....


Mir ist der Kickstarter abgerissen, als ich sie wieder fit gemacht habe, daher fehlt das Blech dass die Rolle vom Riemen wegdrückt und die Spannrolle wird dauerhaft angedrückt...

Suche Polrad und ZPG für Vespa Pk 50 XL2 Automatik

Sa, 19/05/2018 - 16:32

Hi Leute, suche für meine Vespa PK 50 XL2 ein funktionierendes Polrad sowie eine ZPG.

würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


LG Martin

Drehzahl bleibt stehen, Vergasereinstellung?

Sa, 19/05/2018 - 16:18

Dann werde ich bei nächster Gelegenheit den Vergaser nochmal ausbauen, dabei den Benzinschlauch kürzen und schauen, wie der Schieber läuft.

Oder hat irgendjemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

PX 200 BGM Kupplung mit Carbonbelägen wieviel Zähne soll ich nehmen

Sa, 19/05/2018 - 12:08

da steht nix von malle sport nur malossi von 2013, da kamen die neuen versionen gerade raus. ich vermute, es ist ein normaler alter mit neuem kopf. bei 100 kilo und nicht ganz gut abgestimmt kann das m.e. schon hinkommen, dass es da probleme gibt.

Pk 50XL 2 Automatik Polrad Nieten gebrochen, ZGP defekt?!

Sa, 19/05/2018 - 09:32

Hallo liebe Vespafreunde,

ich bin neu im Forum und hänge den Post mal hier ans Thema an, da ich genau das gleiche Problem habe. Letztes Jahr im Herbst habe ich günstig eine Pk 50 XL 2 Automatik erworben, welche auch anfangs richtig gut lief. Nach ca. 200km begann sie zu stottern und zeigte die hier im Forum beschriebenen typischen Anzeichen für ein defektes Pick Up. Habe mir ein neues bei Sip bestellt inclusive Polradabzieher. Auseinander bauen war kein Problem, aber als ich dann die ZGP sah dachte ich nur ach du kacke. Fotos hänge ich mal an.

Ebenso ich die Befestigung der Variomatik am Lüfterrad nicht mehr wirklich fest. Wackelt leicht hin und her. Gebrochene Nieten?


Wäre schön von einem Erfahrenen Schrauber ne Einschätzung zu kriegen, was ich alles austauschen muss oder ob ich mich am besten direkt von der Vespa verabschiede.

Danke schonmal im Vorraus.


MfG Martin

PK50 XL2 Automatik - Pickup geschmolzen, Polrad Niete lose

Sa, 19/05/2018 - 09:30

Hallo liebe Vespafreunde,

ich bin neu im Forum und hänge den Post mal hier ans Thema an, da ich genau das gleiche Problem habe. Letztes Jahr im Herbst habe ich günstig eine Pk 50 XL 2 Automatik erworben, welche auch anfangs richtig gut lief. Nach ca. 200km begann sie zu stottern und zeigte die hier im Forum beschriebenen typischen Anzeichen für ein defektes Pick Up. Habe mir ein neues bei Sip bestellt inclusive Polradabzieher. Auseinander bauen war kein Problem, aber als ich dann die ZGP sah dachte ich nur ach du kacke. Fotos hänge ich mal an.

Ebenso ich die Befestigung der Variomatik am Lüfterrad nicht mehr wirklich fest. Wackelt leicht hin und her. Gebrochene Nieten?


Wäre schön von einem Erfahrenen Schrauber ne Einschätzung zu kriegen, was ich alles austauschen muss oder ob ich mich am besten direkt von der Vespa verabschiede.

Danke schonmal im Vorraus.


MfG Martin

iiiihbäh... neues aus der bucht

Sa, 19/05/2018 - 02:13

ne, der muss nicht schwimmen..für den ändert sich nichts

Winterprojekt V50 oder so

Sa, 19/05/2018 - 01:28

ich glaub ich bin TÜV fertig.
Morgen schau ich mir in ruhe noch mal alles an und am sonntag wird sie weg gebracht.

Sekt oder Selters

Sa, 19/05/2018 - 00:00

Goethe Faust


Hochkultur oder Ballermann?

Sissi eine F ranz Kopie

Fr, 18/05/2018 - 20:55

genau da kommt sie drann.

Ich habe aber vor ein Eigenbau Dämpfer zu fahren.

Das Material hab ich zum Großteil schon hier und löst nichts mehr.

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