Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Dieses Vespa Forum liebt und lebt das Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 2 Stunden 6 Minuten

Elektronik

vor 3 Stunden 22 Minuten

habe einen neuen block gekauft. Ich weiß jetzt nicht wie die kabel zusammengehöhren, denn wie im bild springt sie nicht an. Es ist eine 50 special.vespaonline.de/wsc/attachment/141943/

Welche Leuchtmittel gehören in die V50 Speziale V5B1T

vor 5 Stunden 46 Minuten

Hallo zusammen,


leider muss ich bei meiner Vespa die Leuchtmittel ( Birnen ) alle ersetzen.


Kann mir jemand sagen, was da wirklich reingehört ?


Habe folgende Birnen in der Vespa gefunden:

Scheinwerfer: S3 15 W 2J5

Blinker: 45x11 10 W

Rücklicht: 38x10 10 W


Aktuell geht nur das Rücklicht, dieses Leuchtet Hell bis man bremst, dann geht es aus. Die Elektrik an meiner Kiste ist der Horror.


Bitte euch um Hilfe!


Danke !!!

Suche Bedienungsanleitung für PK50s

vor 5 Stunden 50 Minuten

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die PK50, BJ90.

Gibts die nur bei Ebay gg Geld oder auch irgendwo als pdf?? Hab noch nichts

gefunden...


Danke

Kaufberatung 50n special

vor 6 Stunden 35 Minuten

Und wie ist der Zustand in echt? Kannst du schon abschätzen was alles gemacht werden muss?

Suche 2 Seitendeckel PK 50 XL2

Fr, 22/06/2018 - 19:29

Hallo!


Hätte zwei da! Eine Seite sehr gut, andere gehört etwas behandelt!


Bei Interesse einfach melden!


LG Stef

Rennt 60 km/h ist das normal?

Fr, 22/06/2018 - 15:11

Nun sie läuft lt. GPS sicher 50 wobei der Tacho dann 59 anzeigt. Je nach Straßenneigung und Windrichtung kommt sie sogar auf 65 lt. Tacho, was dann 56lt GPS ist. Mir reicht das vollkommen.

Kerzenbild ist zwischen Rehbraun und Dunkelbraun somit minimale Tendenz zu fett. Die 65er Düse bleibt somit drin.

Xl2 Choke ohne wirkliche Funktion?!

Fr, 22/06/2018 - 08:52

ok ok, habe die Federspannung damals auch berücksichtigt, fand das diese ok ist, wobei ich natürlich kein Vergleich zu einer Neuen Feder habe.


Naja hab mal ein paar Videos vom Choke Start geschaut, also viel mehr drehen manche auch nicht hoch.

Das große Youtube-Topic

Fr, 22/06/2018 - 07:29


It's exactly like Lada

Eure neuste Anschaffung

Do, 21/06/2018 - 23:28

85ccm purer Wahnsinn

RMS Blue.

Kann nix schlechtes drüber sagen. Fahre die schon lange in den PKs.

Halten bis jetzt komischerweise länger als die DR die ich da drin hatte.

Dicht isser auch noch.

Mal schauen wie lange der in der Special hält


Und ein neues Schild habe ich auch noch bekommen

Mal schauen wo ich das hin hänge.

Vors Schlafzimmer?!

Assoziationskette

Do, 21/06/2018 - 23:25

Warum Blau?!

Der User unter mir

Do, 21/06/2018 - 23:24

Oh jaaaa

Der User unter mir freut sich morgen auch auf den Wochenmarkt und Wochenende

Hurricane Sitzbank Pk 50

Do, 21/06/2018 - 16:58

.... doch keine mehr von mir?

Okeeee ....

Stehbolzen am Krümmer abgebrochen und ausgefranzt! Wie reparieren?

Do, 21/06/2018 - 16:54

Stehbolzen können bei Blechrollern auch abreißen. ...

Mach den Bereich um den Bolzen mit ner Lötlampe schön warm, setze eine ordentliche Zange an und dreh den Rest raus. Neuen reinschrauben und fertig. 500 Euro ist ne Frechheit !!

Gleiches vorgehen bei dem anderen Bolzen.

Kabelbaum an der Zündgrundplatte erneuern Vespa 50 special

Do, 21/06/2018 - 14:02

wenn Gewinde am Polrad vorhanden ist : Abzieher


Wenn nur ein Sprengring drin sitzt ist der Abzieher Werksseitig drin , einfach die Mutter lösen und gegen den Sprengring schrauben dann sollte das Polrad abgehen.

Leichte schläge mit dem Gummiehammer helfen falls es mal sehr fest ist. Aber auf die Luftschaufeln aufpassen

Suche Vergaser 16/16

Do, 21/06/2018 - 13:57

Hat wirklich keiner einen?

Vespa Rahmen

Do, 21/06/2018 - 12:49

Hi


Suche einen Vespa Rahmen

VNA VNB VBB VBC SPRINT...... Moto Vespa natürlich geht auch sowas in der Richtung halt


Bitte keine Wideframe,50er oder PX alles schon gehabt

Hätte auch Interesse an einem Puzzle ........ Rahmen mit Motor Gabel und Zubehör

O-Lack ist kein muss würde lieber die Vespa nach meinen Vorstellungen Lackieren lassen Bzw aufbauen

deswegen ein Projekt wo das Bodenblech getauscht werden müsste und dann eh Lackiert werden muss

Die Entfernung ist für mich nicht wichtig es muss sich für mich einfach Lohnen 300 Km zu Fahren


Lg Daniel

Verbeulte Dame wieder straßentauglich machen

Mi, 20/06/2018 - 23:23

Nun, wenn man ein Fetisch auf Frauen mit Cellulitis besitzt ! ... Bitte, mach hinne

Vespa PK 50 S 1983

Mi, 20/06/2018 - 22:58

Hallo zusammen,


ich habe eine 1972er V50, möchte mit dieser aber ungern regelmäßig fahren.

Nun habe ich mir überlegt eine PK 50 für den Alltag zuzulegen. Mir ist wichtig, dass es noch ein klassisches Blechmodell ist, also bleibt nur die PK 50 S übrig.


Habe folgende bei mir im Umkreis gefunden:


https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Roller ohne Probleme fährt und teilrestauriert wurde. Neuer Vergaser konnte er mir nennen, allerdings nicht viel mehr Angaben was alles gemacht wurde. Rechnungen und Belege gibt es natürlich auch nicht.


Meine Frage, ist der Preis für die Art von Modellen gerechtfertigt oder übertrieben? Kenn mich mit den Preisen der PK leider überhaupt nicht aus und diese streuen auch ziemlich..


Die Punkte sind nur geklebt und können leicht entfernt werden


Schönen Abend und danke

Max

Vespa fährt nur 40, der Pickup war's

Mi, 20/06/2018 - 22:52

Also nach einiger Zeit konnte ich mich mal der Vespa widmen, Kompression liegt bei 8, die neuen Ringe müssen aber noch eingefahren werden. Auf meinen neuen Pickup musste ich ewig warten, aber jetzt ist er verlötet und eingebaut, der Motor dreht nun schön aus sodass ich die ersten Kilometer abspulen konnte. Tipptop läuft sie nun,


Besteb Dank für die Hilfestellungen hier an alle!

Winterprojekt V50 oder so

Mi, 20/06/2018 - 22:43

bin Grad im Urlaub.

Papiere warte ich noch drauf.

Da werde ich nach meinem Urlaub noch mal telefonisch nachhaken.

Fertig fast.

Der bgm Dämpfer ist endlich lieferbar

Und solte bereit liegen wenn ich wieder daheim bin.

Der SIP benzinhahn ist undicht geworden und hat mir die ganze Garage vollgepisst.

Ersatz liegt auch bereit.

So langsam gebe ich aber die Hoffnung auf das ich die Kiste dieses Jahr noch mal fahren kann.

Seiten