Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Dieses Vespa Forum liebt und lebt das Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 2 Stunden 39 Minuten

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Fr, 14/06/2019 - 22:43

PX Lusso Motor mit Cosa Kupplung und normaler 6-Kantmutter und Fächerscheibe braucht doch zusätzlich nicht mehr den Sicherungskorb mit der Blechnase oder?

Vbb 177 ccm Vollgas Problem manchmal

Fr, 14/06/2019 - 18:41

dr.sonny


Habe es probiert, also 3 Gang bis 60 und 4 bis 60. egal quasi.


Choke bei 60 ziehen ändert nichts.


Habe dann noch die gemischschraube bissel getestet. War auf 2 1/4 raus.


Denke mal Standard bei dem si 20 20d wird 2,5 sein?


Bei 1,5 Umdrehungen geht fast nix der Roller kommt ganz langsam.


So was ich noch gelesen habe es gäbe verschiedene Luftfilter. Habe den ohne den Löchern über den Düsen , und da sifft auch Gemisch raus zwischen vergaser und luffi das läuft dann auch raus an der hinteren Öffnung von der gemischschraube .


Aber da wäre ich wieder bei der Logik, sie lief ja auch 100 mit diesem Luftfilter. Das kann nicht sein.


Jetzt warte ich noch auf die cdi .


Kann ich die Zündspule eigentlich ausschließen weil ein zündfunke vorhanden ist weil jeder immer nur cdi geschrieben hat?


Ergänzung:


Hab gerade ein Video gesehen mit einer px und defekter Pickup, das wäre fast mein Symptom. Habe ich auch eine pickup??


Gruß

PK50 Xl Bj90 springt nicht an

Fr, 14/06/2019 - 15:04

Hi, ich habe den abgescherten Halbmondkeil gewechselt.

Wenn ich jetzt ankicke, merke ich das da was zündet...

Kommt nur nicht. Ziehe ich jetzt die Kerze raus kommt mir Qualm entgegen. Liegt’s am Auspuff oder eher falsch eingebauter Kolben?

P200E Welcher neue Vergaser

Fr, 14/06/2019 - 12:53

Ich glaube, du brauchst keinen neuen Vergaser .

Das hört sich sehr nach normalem Überholungsstau an.

Besorge dir in den einschlägigen Shops einen kompletten Dichtsatz, ordentlichen Benzinschlauch, neue Schwimmernadel und ein paar Haupt- und Nebendüsen.

Damit sollte deine PX wieder das tun, was früher auch schon war, gut laufen und nicht mehr sabbern.

Welcher Vergaser ist der Originale

Do, 13/06/2019 - 23:18

Ich hab leider keine abe dafür dahergehst ich jetzt auch so blöd. Im netzt hab ich nicht wirklich was brauchbares und belegbares gefunden.


Muss den Vergaser eh erneuern und da wollte ich gleich den richtigen besorgen.


Meine italienische PK 50XL bj 83 hat einen16.10f verbaut der auch so eingetragen wurde

Vespa Getriebeöl - SAE30

Do, 13/06/2019 - 22:18

Ja,ja,ja

Zündungsaussetzer Funkenflug Unterbrecher 50N

Do, 13/06/2019 - 20:46

Sieht wie Kondensator aus. Denk dran das zu lange löten beim Kondensator Überhitzungsschäden hervorrufen kann.

Guckuck...Frage an die Gemeinde: Cosa 200 springt nur mit E-Starter in Seitenlage an...

Do, 13/06/2019 - 17:05

Freue mich über Tipps

Wenn Sie erst mal kurz läuft nachdem ich sie mit E-Starter und mit Vollgas angeorgelt habe,

springt sie auch mit Kickstarter sofort wieder an, braucht dabei nur Standgas.

Welchen Fehler vermutet ihr?

Grüße

Brauche eure Hilfe

Do, 13/06/2019 - 15:55

Die Cosa ist noch bezahlbar im Gegensatz zum Rest


Bei der Cosa muss du aber auf die Bremsen achten.
Wenn da alles gut ist, dann ist das schon die halbe Miete.


Frag mal nach Bildern von unter den Fussmatten.

Wenn der Roller bei dir in der Nähe ist, dann schau ihn dir sonst am Besten an.

Man hat relativ schnell das Gefühl ob es für einen passt oder nicht.


Mit dem 200er Motor geht auch immerhin bischen was und mas ist kein Verkehrshindernis.

Ich würde versuchen neuen TÜV rauszuhandeln und den Roller für 1000€ mitnehmen

Px 80 (139) ging unter dem fahren aus

Do, 13/06/2019 - 14:10

Danke leute habs gefunden Vergaser war komplett voll Dreck und Dichtung war hinüber.

Vespa 250 GTS ie mit Karosserieschaden

Do, 13/06/2019 - 14:05

Verkaufe Vespa 250 GTS ie, Karosserieschaden, sonst alles top, Bj 2007, 17.000km, TÜV 8.2020, Foto bei Interesse, 500€

Endgeschwindigkeit

Do, 13/06/2019 - 14:05

Hallo hab da ein Problem. Meine px 80 mit dem Malossisatz dreht sich im letzten Gang dusselig.was muss ich tun damit sie angenehm läuft?

Assoziationskette

Do, 13/06/2019 - 11:48

Einmal vorhanden

Euer Aufreger der Woche?

Do, 13/06/2019 - 10:23

Deswegen soll man ja auch immer schön bei seinem Forum bleiben


PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

Do, 13/06/2019 - 00:55

Guten Abend


ich versuch mal mein Glück und Knüpf hier an in der Hoffnung kein neues Thema anfangen zu müssen.


Mein Anliegen ist eigentlich das gleich wie hier schon gut beschrieben wurde, nur möchte ich es noch einmal kurz zusammenfassen um nix falsch verstanden zu haben.

Ps. es geht um eine Vespa PK50 XL2


Für etwas besseren Durchzug (Leichte Steigung mit mehr als 40km/h ) und etwa die hier beschriebene 60km/h für den Stadtverkehr erreichen zu wollen müsste ich also:

- 75ccm Kolben einbauen, zb von DR oder Pollin wie ich entnehmen konnte

- andere Zündkerze einbauen

- und eine andere HD einbauen, irgendwas um 41

soweit richtig?


Denke den Mechanischen-Part mit einbauen bekomme ich hin, zwar noch nie nen Motor zerlegt aber Vergaser vom Moped schon mal Grund gereinigt . (Für Tipps natürlich immer offen)


Was mich mehr beschäftigt den Vergaser neu einzustellen ohne richtige "Grundeinstellungen" und die Geschichte mit dem Zündzeitpunkt einstellen


Desweiteren bin ich mir auch sehr unsicher was die Teile betrifft , genau gesagt werden es wahrscheinlich mehr als die 3 oben genannten teile seien.

Wenn also jemand zufällig alles im Kopf hätte was ich genau bräuchte und mir aufführen würde währ ich natürlich ebenfalls mega Dankbar.

Bzw hab ich wie schon einmal hier erwähnt so ein Ebay-Set gefunden, kann man mit den Komponente was anfangen oder lieber Tonne?

Will nicht an der Falschen stelle sparen aber sieht für mich auf den ersten blick schön aufgegliedert aus.


Bedanke mich schon mal sehr Herzlich für die Hilfe und Entschuldige mich jetzt schoneinmal für mein "Laien-Wissen"

V50s TÜV Vollabnahme

Do, 13/06/2019 - 00:37

frag doch mal bei Dekra, GTÜ, KÜS etc nach, was die haben wollen.

Die dürfen seit neuestem doch auch die 21er Abnahme machen, nicht mehr nur der TÜV.

Vespa 50 L Bj.67 springt nach Fahrt nicht an

Mi, 12/06/2019 - 23:14

Ich hab fast den gleichen Roller und fast das gleiche Problem - 68er L kommt kalt auf den ersten kick und heiss auch auf den ersten - lauwarm kommt sie auf den 10ten und dieselt dann ne zeit rum - aber wenn se läuft dann läuft se- dachte immer noch ist der Gaser - aber das kanns ja bei Dir nicht wirklich sein ausser evtl filzring weg oder probleme beim einbau - hab heissen tip wegen zündung bekommen mit dringendem hinweis auf e- zuendung zu gehen- kann durchaus sein dass die spulen thermische Probleme haben oder der chinakondensator nicht das tut was er soll- was war den das für eine neue zgp? - die kleinen gibts doch schon lange nicht mehr - ist der funke wirklich blau oder doch eher gelb ? - vielleicht nochmal c‘s tauschen

Vespa 150 Sprint Veloce 1971. Ölablassschraube dreht durch

Mi, 12/06/2019 - 23:11

von 7mm auf 8mm größer schneiden und 8mm Schraube eindrehen , aber nicht zu lang lassen !!!


Alternativ könnte man mit Teflonband arbeiten , wäre mir aber zu unsicher....

Polradabzieher pk50

Mi, 12/06/2019 - 22:50

Ja also sollte der Abzieher passen?


Ich habe das Gefühl das die ersten Gewindegänge ausgelutscht sind...

Vespa GS4-160 „Scheunenfund“

Mi, 12/06/2019 - 18:38

DenisK


Aus eigener Erfahrung --> behalt die kiste , ich hab meine Reusen alle eingelagert und sobald mein 2. kind mir wieder etwas mehr zeit gönnt kann ich wieder fahren und schrauben


wenn du jetzt verlkauftst bereust du es spätestens 15min nach dem verkauf

Seiten