Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Dieses Vespa Forum liebt und lebt das Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 33 Minuten 33 Sekunden

Lagersitzt kurbelwelle ausgeschlagen

Sa, 16/02/2019 - 20:55

Hey, ich glaub mein lagersitz für die kurbelwelle auf der kupplungsseite (pk50 S Motor) ist ausgeschlagen. Ist das noch irgendwie zu retten oder hilft nur ein neues Gehäuse?

Vergaserfrage 24 vs. 19

Sa, 16/02/2019 - 18:59

Abend zusammen,


Was fahrt ihr denn so für Vergaser und was würdet ihr empfehlen?


Meine PK will nicht so richtig auf trab kommen (eig schon immer)

Auf der Ebene läuft sie ca. 80 Tacho.


Verbaut habe ich den Polini 130 (der mit Kopfdichtung)

ET3 Banane mit MRP-Krümmer

HP4 Zündung / Polrad

2.54er aus der PV

kleiner Drehschieber

ÜS angepasst


24er PHBL mit 102 oder 104er HD,

mit dem Vergaser konnte ich mich noch nie so recht anfreunden.


Meint ihr, mit dem 19er SHB lässt sie sich sauberer einstellen?

Was empfehlt ihr?


Fährt wer ein ähnliches Setup?


Gruß

Sitzbankrahmen schwarz für XL2 zu verschenken

Sa, 16/02/2019 - 18:01

Nein.

Xl2 Rahmen passt nicht zu XL1 Sitzbank.


Grüße Mario

Euer Aufreger der Woche?

Sa, 16/02/2019 - 15:05

Sowas ähnliches hatte ich heute auch: mit der V50 die erste Saisonrunde gedreht, geht im Stand einfach aus und lässt sich nur widerwillig wieder antreten. Dann wieder nach Hause, alles gecheckt.

Nichts gefunden, also weiter fahren. Dann dreht sie nicht ganz aus und ruckelt obenrum...

Also ab in die Garage, Tücher rüber gelegt und mich an der schön laufenden Post-PX gefreut !

PX 125 Bj 2006

Fr, 15/02/2019 - 20:51

Fotos kommen morgen

Die Wahl zum Foto des Jahres 2018

Fr, 15/02/2019 - 09:20

Also mein Favorit ist (Bildnummer entfernt, kein Bild hervorheben:rassmo)


Aber ihr sollt ja für eueren Favoriten stimmen. Also kommt in die Hufe.

Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

Do, 14/02/2019 - 20:54

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


Robert hat seine N „mit Patina bearbeitet“ und kann ein paar interessante Innensechskant am Durchstieg an seiner amputierten Vierfachblinker-Special anbieten.

Züge Vespa 50 special

Do, 14/02/2019 - 19:08

unten am Rahmenausgang fehlt noch dieses Gummi:

https://www.scooter-center.com…-et3-170219?number=170219

Ohne scheuert es früher oder später die Züge durch

Allgemeines Autogelabber

Do, 14/02/2019 - 18:14

Klugscheissmodus^^ Isetta gabs mit 4 und mit 3 Rädern^^

3 Räder Export zb GB..da dort Gespanne und Dreiräder Steuerfrei waren..

Diffential? wozu? Überarbeiteter Motoradmotor,... niedrige Hubraumklasse..Steuerfrei..

Pk50s elestart kein Zündfunke

Do, 14/02/2019 - 17:41
Zitat von seb.d.

nimm sie noch mal runter und mach ein foto.
von wo bist du denn.
vielleicht is jemand in deiner nähe der dir die zündung einstellen kann.

Hab ich.

Erstens waren die Markierungen nicht zu 100% übereinander.


Aber was noch schlimmer is das es mir den Keil abgescherrt hat. Ich weiß nicht wieso. Hat alles gepasst. Ich hab mir jetzt schon neue besorgt und werde noch das Lüfterrad bearbeiten und melde mich morgen nochmal.


Ps: Komme aus München

Loecher in der Gasannahme, dann komplett aus

Do, 14/02/2019 - 17:36
Zitat von aarwespe

Vergaser gereinigt? Tank ist sauber?

Vergaser ist blizteblank. Vielleicht mal alles nochmal machen?


Tank vor paar Jahren gereiningt und seit dem nicht mehr als 1000km gefahren. Werde trozdem mal reinleuchten, danke!


Vieleicht hilft es: habe eine magereres Mischrohr rein bauen muessen weil ich staendig das Problem mit zu fetter mIschung hatte. Seitdem ist das ZK Bild ok.


Vielleicht ist die Zundung falsch, deshalb schlechte Verbrennung, nun durch die magere Mischung nochmal eine Fehlerquelle mehr?

Zylinder Pinasco 75ccm

Do, 14/02/2019 - 13:19

Was verstehst du unter " entgraten " - und wo liegt der Unterschied zum " Kanten brechen "?


Da die Kanten der Kanäle erst durch das Bohren scharfKANTIG werden, finde ich " Kanten brechen "die treffendste Bezeichnung

102 ccm RMS BlueLine - neu und OVP -

Do, 14/02/2019 - 12:58

Noch zu haben. Näheres gerne per PN

V50 136er Mallossi / PK-Gabel + Grimeca / Franz Auspuff / Motoscope mini , aktuell Umbau auf Vollhydraulik / die never ending story

Do, 14/02/2019 - 12:40

Nach langen probieren endlich ein Meilenstein. Die Bremse funktioniert

Der Bremssattel himself war fest. Habe das ganze ausgebaut, zerlegt und wieder gangbar gemacht und siehe da, nach ein paar mal Pumpen und Unterdruck mit der 100ml Spritze zog es, ach was sag ich, schoß es Bremsflüssigkeit durch und Bremspukt ist vorhanden.

Leider habe ich vom zerlegen keine Fotos gemacht, aber ist ja auch kein Hexenwerk. Einfach nur sauber arbeiten und nichts zerkratzen.

vespaonline.de/wsc/attachment/144977/


Da es aber leider nur ein Teilerfolg ist heisst es wieder weiter warten, denn meine Motorhälften sind immer noch nicht vom planen und aufschweissen zurück.


p.s. muss noch den Laufrichtungspfeil auf der Felge für den Reifenmonteur wieder weg machen

Vespa Px 200 Nebenwelle Lagerausbau

Do, 14/02/2019 - 08:32

An sich kann das Lager die Kraft natürlich nicht aufnehmen, aber wenn der Motor vor wenigen KM eh neu gelagert wurde und die Nebenwelle jetzt nur raus muss um an den Siri zu kommen würde ich das Lager nicht neu machen.

Wie oft pumpt ihr die Reifen auf?

Mi, 13/02/2019 - 09:07

Zum Thema Luft verlieren:

Hatte das Problem bei einem neuen Rad auch, bei mir war das Ventil nicht richtig hereingedreht. Dafür gibt es extra Werkzeug.

Conversion Kabelbaum 9077011U

Mi, 13/02/2019 - 08:30

Seh das erst jetzt. Plane den gleichen Umbau (fully DC) aber mit kleiner Pufferbatterie.


Hast du beim Frontscheinwerfer eine LED-Birne gekauft oder gleich einen LED-Scheinwerfer?

Kabelbaum selbst gestrickt?

Suche Tacho oder Teile für Vespa T5 oder Motovespa

Di, 12/02/2019 - 19:10

Kaskade hätt ich ... und 2 Backen in Schwarz

Seiten