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Aktualisiert: vor 2 Stunden 21 Minuten

iiiihbäh... neues aus der bucht

vor 3 Stunden 31 Minuten

Die Special ist die neue Sprint....

Siehe Pfeil

Vom Preis reden wir mal lieber nicht....


https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Löcher nach Sandstrahlen - wie am besten reparieren?

Mo, 15/10/2018 - 21:22

Hallo zusammen,


mein Name ist Felix, bin 32 Jahre alt und bin gerade dabei die Vespa 50 Special zu restaurieren, die meine Mutter als junges Mädchen gefahren ist. Es handelt sich sozusagen also um ein echtes Familienerbstück


vespaonline.de/wsc/attachment/143450/vespaonline.de/wsc/attachment/143451/vespaonline.de/wsc/attachment/143452/vespaonline.de/wsc/attachment/143453/vespaonline.de/wsc/attachment/143454/Brauche mal bzgl. Rahmen euren Rat. Habe ihn sandstrahlen lassen und an den Backen und auch innen habe ich nun einige kleinere Löcher (s. Bilder). Bin mir unschlüssig wie ich das am besten repariere. Wenn die Stellen am geraden Blech wären, keine Frage - raustrennen und ein neues Stück einschweißen. Aber bei den Rundungen?


Ich denke einfach mal laut:


1. Löcher zuschweißen: Prinzipiell ok, an einer Stelle herrscht jedoch größerer Lochfrass, s. Bild. Zudem ist das Blech um das Loch herum auch nicht mehr allzu dick.

2. Bleck heraustrennen und neu einschweißen: Kann ich selbst kaum (muss mich evlt. nach Spenglern umschauen), problematischer sehe ich jedoch die Zugänglichkeit bzgl. Blechdoppelung (siehe Bild mit Markierung "2")

3. Glasfasermatten mit Epoxidharz: Hier könnte ich von innen schön nachformen, habe jedoch gelesen das dies bei der Vespa ein Frevel sei?! Wäre auf jeden Fall eine einfache Lösung.


Ich freue mich über euren Input!


Liebe Grüße aus dem Allgäu, Felix

Vespa PK springt nicht an

Mo, 15/10/2018 - 20:39

Hallo, leider ist meine Vespa während der Fahrt ausgegangen. Der Tank war Reserve gewesen habe dann bisschen Geschoben bis Tankstelle da ginge nicht mehr an. Der Motor wurde 100 Kilometer überholt.

Vespa v50 zieht nicht richtig

Mo, 15/10/2018 - 07:55

Das kannst nur Du vor Ort klären. Bei einer pfeift es an den Simmerringen vorbei, bei der anderen nicht, die eine hat eine Zündung, die besser eingestellt ist als die andere, Luftfilter zu, Düsen alt, such Dir irgendwas aus. Such Dir was aus.


Und eins ist auch noch wichtig:


Die Tachos sind kein Maßstab. Während der Tacho meiner Mondsilberfarbenen relativ konstant 4 km/h zuviel anzeigt, lässt sich bei meiner blauen pauschal 10 km/h abziehen.

Assoziationskette

Mo, 15/10/2018 - 07:49

110

Pk 50 XL2 Schaltet nicht auf Leerlauf :(

So, 14/10/2018 - 23:27

Hi @all,


Ich hab eine Pk 50 xl2 Automatik ( VA52T)

Ich hab leider ein problem mit der Schaltung 0 und 1. Die alte steckt irgendwie in 1 fest und möchte nicht mehr loslassen

Dementsprechend ist das bewegen im ausgeschaltetem Zustand eine Katastrophe. Wenn ich den Zug unten am Hebel löse, und selber nach vorne und hinten bewege tut sich da leider auch nichts. Was kann das sein


Danke vorab vespaonline.de/wsc/attachment/143443/

Luftfilter-Wanne

So, 14/10/2018 - 20:47

Hallo zusammen,


ich suche immer noch, evtl hat ja jemand was


Grüsse

Reserveradhalterung V50 links

So, 14/10/2018 - 19:49

Link funktioniert nicht

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

So, 14/10/2018 - 13:03

Ricambio Rapido/ Ome.

Notfalls, wenn's Zeit hat, kann ich die das nächste mal mit beszellen.

Möchte restaurierte V50 kaufen. Wo?

So, 14/10/2018 - 10:19

Orginallack mit Gebrauchsspuren. Hat Charme und versteckt nix. Da weißte was du hast. Wenn du nicht selber restaurierst ist das wie Lotto spielen. So wie Menzinger es ja auch schon schrieb. Oder du kannst direkt dabei sein bei der Restauration .

Ich will jetzt nicht alle Betriebe schlecht reden die Vespas restaurieren,aber es gibt halt viele schwarze Schafe dazwischen. Billig restaurieren und teuer verkaufen....

Wemding Vespas. Ist ein gutes Beispiel

Wemding Restaurationen: Finger weg!

Silentgummi Motorschwinge

Sa, 13/10/2018 - 19:00
CARDOC2001 schrieb:

und wie lange hast gebracht das Werkzeug zu basteln ?

Geht grad etwas unter hier....

Den Abzieher hab ich mir von einem Freund geliehen.

Der ist Landmaschinenmechaniker und hat sich den mal selbst gebaut.

Mein Standardabzieher war zu kurz für diese Sache.

Mit einer Presse geht das Ganze wahrscheinlich noch einfacher.


Gruß Hopper

My tacho Millenium auf pk 50 automatik bj 89

Sa, 13/10/2018 - 16:55

Versuche nun seit 1ner woche den mytacho auf ner pk 50 automatik bj 89 anzuschliesen, leider ohne Erfolg..... es blinkt immer wie in einer disco.

Troz originalen kabelstrang....

Hab auch paar mal paar kabel am stecker umgesteckt..... alles ohne erfolg.

Die tankanzeig ist auch entweder immer voll oder leer.

Wäre dankbar für rat.

My tacho Millennium auf pk 50 automatik bj 89

Sa, 13/10/2018 - 16:55

Versuche nun seit 1ner woche den mytacho auf ner pk 50 automatik bj 89 anzuschliesen, leider ohne Erfolg..... es blinkt immer wie in einer disco.

Troz originalen kabelstrang....

Hab auch paar mal paar kabel am stecker umgesteckt..... alles ohne erfolg.

Die tankanzeig ist auch entweder immer voll oder leer.

Wäre dankbar für rat.

Pinasco 75ccm für PK 50 XL Automatik

Fr, 12/10/2018 - 21:34

Guten Abend an Alle,


ich habe mir vor einer Woche eine zweite Vespa PK50 XL Automatik gekauft. Diesmal jedoch eine XL2 (meine andere ist eine XL1).


Nun zu meinen Fragen.

Optisch sehe ich zu beiden Modellen motorseitig bzw. von der Variomatik und der Kupplung überhaupt keinen Unterschied.

Die neue geht jedoch um Welten besser. Wisst Ihr, ob es zwischen diesen Modellen einen Unterschied gib bzw habt ihr eine Erklärung (XL1 5.000 km, XL2 24.000 km) ?


Ich hatte die Vermutung dass ein 75ccm Pinasco eingebaut ist, weil die Vespa auch leicht über 60km/h laut Tacho geht und besser zieht als die Vespa ET2 meines Kumpels.

Die HD im Vergaser ist jedoch eine 74er.


Kann sein, dass trotzdem ein größerer Zylinder verbaut ist ?


LG

Johann

VespaOnline - Kalender 2019 -- Bestellungen ab jetzt möglich

Fr, 12/10/2018 - 20:41

Hallo Leute,

auch für 2019 wird es wieder einen VespaOnline-Kalender mit den Bildern der Monatssieger des Fotowettbewerbs geben. Der Kalender wird wieder DIN A3 und kostet € 17.-- incl. Verpackung und Porto.

Wer mehrere Kalender bestellt bezahlt natürlich nur einmal Porto.




Kurz zum Ablauf:

Ihr sendet mir eine PN mit der Betreffzeile: "Bestellung Kalender 2019" und als Inhalt euere Adresse und die Anzahl Kalender die ihr bestellt.




Bestellungen nur per PN mit Adresse und Anzahl der gewünschten Kalender

Letzter Bestelltermin ist der 30.11.




Diese PN ist eine verbindliche Bestellung.




Mitte November bekommen die Besteller eine PN mit Bankdaten und zu zahlendem Betrag. Der Betrag muß bis 30.11. meinem Konto gutgeschrieben sein. Lieferungen an Besteller deren Geld später eingeht sind nicht garantiert sondern das Geld wird dann zurücküberwiesen.

Sobald der Monatsgewinner Nov. 2018 feststeht , also Anfang Dez., bestelle ich die Kalender die dann aller Voraussicht nach noch vor Weihnachten bei euch sein werden. Die letzten Jahre hat das geklappt. Aber da dies auch vom Hersteller und der Versandzeit abhängt ist diese Angabe ohne Gewähr.




Über den jeweiligen Stand der Dinge werde ich hier im Thread Bescheid geben. Fragen könnt ihr ebenfalls hier stellen.

Dein Bild in den VO-Kalender 2019? Dann hast du noch zwei Gelegenheiten. Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb Oktober und November. Bilder ans Postfach

Aachen Abrollern 2018 - 13.10.2017

Fr, 12/10/2018 - 19:48



Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.



Bei schönem Wetter sind auf dem Weg nach oben viel Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Bitte Rücksicht nehmen!



Da wir oben etwas weniger Stellfläche haben, versuch bitte die Fläche effizient zu nutzen und die Durchfahrt für Auto freizuhalten, damit es keine Beschwerde gibt.

PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

Fr, 12/10/2018 - 12:31
seb.d. schrieb:

kommt mir bekonnt vor.
ich hab na andere nebenwelle verbaut die hat Bombenfest im lager gesessen und sich nicht mehr bewegt.

Das mag ja sein, aber auch dann muss man meistens distanzieren wenn man ne xl2 Kupplung in nen normalen korb baut.

Eure neuste Anschaffung

Do, 11/10/2018 - 22:14
m0ritz schrieb:

Auf zum Handgelenk!

Auf zum Athem!

Abrollen Oldenburg 14.10.2018

Do, 11/10/2018 - 21:42

Moin

Ich bin leider raus am Sonntag.

Wünsche euch viel Spaß


Gruß Marco

PK XL 1 Gabel VERKAUFT

Do, 11/10/2018 - 20:56

Verkauft

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