Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Dieses Vespa Forum liebt und lebt das Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 2 Stunden 36 Minuten

PK50XL1 - Probleme nach Restauration

Di, 23/04/2019 - 19:53

Die Züge lösen sich immernoch...

Daher der lange Schaltweg.

40 kmh ist etwas sehr wenig bei dem Setup.

Primär getauscht auf 3,72 ?

Vbb 177 ccm Vollgas Problem manchmal

Di, 23/04/2019 - 19:50

Dreck und Rost, der das Sieb bzw. den Durchlauf verschliesst.

Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

Di, 23/04/2019 - 19:31

Wahrscheinlich irgendein Händler der die reuse dann für 2,8 verkaufen will

Eine neue GT im Norden

Di, 23/04/2019 - 19:26
Zitat von Volker PKXL2

Eigentlich reichen mir meine V50 und die Post PX ja ..... eigentlich !

Wenn ich deine Vespa nun aber so schön hergerichtet sehe, werde ich mich nochmal umsehen...

Ich finde den breiten Arsch ja so geil

( also bezogen auf die Vespa ).

@ Barcelo...sehr geile Karre


@ Volker , wenn´s kein O-lack sein muss könnte ich Dir vllt ne spanische Sprint mit dem gleichen geilen Arsch vermitteln. Bei Interesse PM

Px 200 Nur 2 Blinker funktionieren.

Di, 23/04/2019 - 19:18

Ich habe eine über die letzten Monate eine ´85 PX200E lusso komplett neu aufgebaut. Alles funktioniert mittlerweile einwandfrei, bis auf die Blinker. Es handelt sich um eine Variante ohne Batterie und mit Hupengleichrichter.

Der Kabelbaum ist neu. Die vorderen Blinker funktionieren, die hinteren leider nicht. Alle Kabelverbindungen haben Durchgang und alle Massekontakte (auch die der Seitenbacken) sind ok.


Zum testen habe ich, damit ich nicht immer wieder den Motor starten muss, eine 12V Batterie an den Stecker der vom Generator kommt angeschlossen. Licht, Rücklicht/Bremslicht usw funktionieren. Also scheint der spannungsreicher ok zu sein. Die Blinker blinken in richtiger Frequenz. (Kontakt vorhanden) Allerdings Messe ich an den Kontakten der seitenbacken nur ca. 6V. Wechsele ich die beiden Kabel am Relais (Weiß/Rot) blinken die hinteren Blinker und vorne ist keine Spannung zu messen.


Jeder einzelne Blinker lässt sich durch aufschalten einer Spannung am Kombistecker unter der Kaskade zum leuchten bringen.


Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden.

Bremstrommel vorne PK

Di, 23/04/2019 - 17:59

Hallo


Suche eine Bremstrommel für meine PK 125 xl


Danke

P125X mit Polini 177 Bedüsung

Di, 23/04/2019 - 17:48

.

PK50XL 75ccm Aufrüstung

Di, 23/04/2019 - 17:37

Ich lege noch 5 Kilo drauf und schaffe trotzdem die 50 auf meiner XL. Hat der Zylinder noch Kompression? Zündung ordentlich eingestellt? Das ganze hätten wir gestern hier in Forum mit ner 50n. Gruß Moritz

Vespa in der Werbung

Di, 23/04/2019 - 16:41

Holland ist schön. Ich hab ein paar Jahre da gelebt, sehr entspannt alles.

Banner anfertigen?

Di, 23/04/2019 - 15:54

Hat jemand mal eine ca. Preisangabe für mich?


Mindestmenge?

Worüber freut ihr euch gerade?

Di, 23/04/2019 - 15:50
Zitat von old N°7

ja, hab dann ne led kaltlicht genommen, und mit heisskleber eine scherbe von einem anderen gelben blinkerglas drübergeklebt^^

Servus old 7en


was is des für ein Scheinwerfer?


Befestigung über ne schelle am Lenkrohr?!


Danke Gruß NoBBo

Gleichzeitig zu Fett und zu Mager

Di, 23/04/2019 - 13:35

Bin die letzten Tage etwa 200km mit der Vespa gefahren, auch mal 10km Vollgas. Lief immer besser.

Scheint die kleine Düse zu mögen, zieht mit einem Zug bis Tacho Anschlag durch, ich meine die Beschleunigung 70-80 ist deutlich zügiger.

Die Zündaussetzer sind richtig warm auch verschwunden. Evtl. währe es mit noch einer Nummer kleineren Düse auch im Stadtverkehr gut.

Warum mag mein Motor Düsen 70 und kleiner aber alle anderen fahren den Zylinder 80er Düsen oder mehr ?

Habe das Gefühl mit einer längeren Primär währe noch noch vmax drin, bei 80kmh bin ich bei 8000u/min, da is schlicht das Drehzahlband zu ende aber is mir eigentlich auch egal.

75er Spezial Horst-Tulva hat Lack bekommen

Di, 23/04/2019 - 12:50

nennt man auch freie Marktwirtschaft

PK 50 XL2 läuft nicht richtig - brauche Hilfe

Mo, 22/04/2019 - 17:02

Moin.


Oder Düse noch zugesetzt.

Aber mal davon abgesehen.

Wenn die noch original ist. 30 im 4ten....

Da ist Beschleunigen maximal Bergab möglich.


Grüße Mario

Vespa PX200 Lusso Zündungsproblem

Mo, 22/04/2019 - 15:34

Hallo CARDOC2001


genauso mach ich es auch.

Heute komme ich leider nicht mehr dazu. Ich schau das ich morgen mal ein Bild machen kann wo sich aktuell mein Zündzeitpunkt befindet.


Gruß

Malossi 139 Klemmer nach Umbau auf Mischung

Mo, 22/04/2019 - 04:15

Moin.


In der Regel musst du das Zeug auch vermischen und nicht einfach reinkippen.

Ausser du hast selbstvermischendes. Bzw das vermischt sich nur etwas besser von selbst.

An der Tanke erst das Öl rein für ca die Menge was reinkommt und dann mit dem Sprit vermischen.


Zu viel Öl kann auch zum Klemmer führen und zu vielen anderen Nebenwirkungen.


Welche Zündkerze ist verbaut?


Verbrennungsbild der jetzigen Zündkerze?


Grüße Mario

Umgestellt auf Gemischschmierung

Mo, 22/04/2019 - 04:02

Moin.


Auch wenn aus dem gezogenen Schlauch Öl kommt heißt das nicht das es auch in den Brennraum gelangt...

In dem Anschlussnippel vom Vergaser (Sfera) ist ein Rückschlagventil wie auch bei dem Automaticamotorblock.

Hängt das fest kommt entweder nichts oder es läuft alles voll.


Grüße Mario

Winterprojekt V50 oder so

So, 21/04/2019 - 22:01

Bei super Wetter eine kleinen Runde gedreht.

3km von Zuhause weg ist mir dann sehr plötzlich in einer ganz langgezogenen Linkskurve im Wald bei knapp 100km/h und 10.000U/min die Leistung komplett flöten gegangen.

Natürlich glei die Kupplung gezogen und ausrollen lassen

der Motor war aber noch an.

Fand ich schon sehr merkwürdig.

Also glei vorsichtig weiter gefahren und alles war erst mal ganz normal.

Zumindest bis 4500U/min drüber ging nichts mehr.

Zuhause angekommen hab ich erst mal zu Abend Gegessen.

Danach angefangen zu Prüfen.

Kompression 8 Bar - Check

Zündfunke - Check

Andere CDI - geht gar nichts mehr --> ab in Müll

Noch ne andere CDI - ändert nichts.

LüRa runter - Problem gefunden.


Eine Befestigungsschraube von meinem Lüfter (HP4) hat den Kopf verloren.

Dieser Kopf hat sich dann ein neuen Platz bei den Magneten gesucht und mir den PickUp zerschlagen.

Hier noch ein paar kleine Impressionen.


vespaonline.de/wsc/attachment/145713/vespaonline.de/wsc/attachment/145712/

vespaonline.de/wsc/attachment/145710/vespaonline.de/wsc/attachment/145711/

Neu PINASCO 75ccm Für PK 50 XL Automatik

So, 21/04/2019 - 21:41

Weder der originale Zylinder hat eine Kopfdichtung, noch der Pinasco.

Es gibt Meinungen, daß man den Zylinder und den Kopf mit Schleifpapier auf einer Glasplatte glätten sollte.

Der Originale ist dort an beiden Stellen schön glatt. Naja, ich habe den zugehörigen Kopf gekauft und ohne Glätten ganz gleichmäßig angezogen in der Hoffnung, daß die Drehrillen des Alukopfes und des Zylinders sich besser anformen als ich eben schleifen kann.

Vielleicht sifft es dann halt mal ein bissle, was soll's.

Übrigens haben die meisten Sätze, ob original oder Zubehör für Vespa/Ape keine Kopfdichtung.


Gruß Paddy.

pk 50 xl - strom

So, 21/04/2019 - 17:00

Ein Osterei würde ich sagen oder vielleicht doch ein Ü-Ei?


Hast du neuen Sprit eingefüllt? dabei vorher die Kerze gescheckt und geschaut, ob überhaupt Sprit da ankommt, wo es auch hin soll? Ich glaube nicht, dass man nach 6Jahren Standzeit, so einfach ein Kfz zum laufen bekommt, Das funktioniert auch nicht in Zukunft, wenn alte Raumschiffe gefunden werden


Seiten