Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 9 Stunden 34 Minuten

kann gelöscht werden

vor 9 Stunden 28 Minuten
Vespastich schrieb:

Servus zusammen,


verkaufe hier eine ehrliche schone Vespa V50 aus dem Jahre 1974, deutsches Model, deutsche Papiere.


Motor wurde komplett neu überholt. Neue Lager, Dichtungen, Simeringe, Kupplung neu, Getriebe distanziert, neuer 75 ccm Zylinder, neuer 16.16 Vergaser.


Preis 2200€


Steht in 73730 Esslingen

Alles anzeigen require(['WoltLabSuite/Core/Bbcode/Collapsible'], function(BbcodeCollapsible) { BbcodeCollapsible.observe(); });

Fotos? Farbe?

Eure neuste Anschaffung

So, 22/04/2018 - 23:29

hab mir mal was gegönnt um nicht immer auf dem Boden rumkrichen zu müssen.

vespaonline.de/wsc/attachment/141066/

Seltene Vespa Rally Bj. 05.76 200 ccm 12PS TÜV 4/2020

So, 22/04/2018 - 23:15

Kommen noch!

Blinkerbirnen brennen immer wieder durch

So, 22/04/2018 - 17:24

Na prima.




Zitat

Aber die Vespa hat keinen Gleichrichter (zur Info). Ausser Piaggio hat den sehr gut versteckt.....

Wieso sollte sie denn deiner Ansicht nach einen haben?

Px 100 welche Zündkerze

So, 22/04/2018 - 11:25

Danke für die Antwort. Dort habe ich schon nachgesehen

Die Frage ist eben auch, ob lang oder kurzgewinde, also hs, oder es, bzw cc oder ac. Aber normalerweise ist ja bei den kleinen px modellen ein langgewinde, also endung "es" verbaut.

Vielleicht weiß dazu noch jemand etwas, wie sich das bei dem 100er verhält.

Anrollern Freiburg 21. April

Sa, 21/04/2018 - 22:18

War eine schöne Runde durch Kaiserstuhl und Vogesen. Basel war auch vertreten, sowie ein paar "Lütschenbacher", persönlicher Held war der Fahrer einer LU mit originalen 4,5 PS aus Achern, der knapp 300 km gerissen haben dürfte.

Leistungsabfall nach Umrüstung auf 75 DR

Sa, 21/04/2018 - 22:11

Danke für die Antwort! Habe sie nicht angefasst, nein Leicht feilen oder was wäre Dein Tipp? Welche Düsenstärke? 72? Falschluft wäre auch noch ein Gedanke, habe den Filzring nicht bewegt... evtl. ist da etwas undicht. Vielen Dank weiterhin!

Das große Youtube-Topic

Sa, 21/04/2018 - 20:51

Da steckt leben drin

Und sieht geil aus

Und macht laaaaange schwarze Striche auf die Straße



Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

Sa, 21/04/2018 - 20:17

vespaonline.de/wsc/attachment/141053/

Brattag. Ein Leitblech habe ich mir auch noch einfallen lassen.

Bremstrommel öffnen

Sa, 21/04/2018 - 19:15

Hallo zusammen,


ich habe nun vorne und hinten alles montiert und warte nur noch auf die Reifen Und dann kann ich auch endlich in den Frühling starten


Ich war mir unsicher wieviel Fett vorne ins Radlager muss. Hab jetzt ne ganze Tube (50g) verbraucht. Sollte doch reichen oder?


Ich habe halt das Gefühl, dass ich mehr raus geholt habe.


Und nochmals besten Dank für eure Hilfe!


Schönes Wochenende wünsch ich euch!

Der User unter mir

Sa, 21/04/2018 - 17:57

Ja. Bin ich


Der User unter mir hat heute nicht viel gemacht

Bosatta Blinkergläser in schwarz eintragen lassen!?

Sa, 21/04/2018 - 17:49

Verbaut ja, eingetragen nicht.


Nur mit richtiger Kennzeichnung und abe.


Wenn du welche findest Gib bescheid.

Unbekanntes Teil

Sa, 21/04/2018 - 17:48
dr.sonny schrieb:

Zu meiner welchen Vespa?

Lt Profil 50 N Spezial.

Trauerspiel in Öl

Sa, 21/04/2018 - 17:48

Danke für die Info, was hasst du nun veranstaltet?

PX80 e Lusso (ohne Batterie) Blinker schwach, wenn Abblend- oder Fernlicht an

Sa, 21/04/2018 - 17:09

Ich Dussel habe jetzt festgestellt, dass ich für den Scheinwerfer und das Brems- bzw. Rücklicht 6 Volt statt 12 Volt Birnen verbaut habe. Für die Blinker habe ich die richtigen 12 Volt-Birnen genommen.


Können meine oben beschriebenen Probleme damit zusammenhängen? Hätten nicht alle falschen Birnen direkt durchbrennen müssen?


Ich würde gerne verstehen, ob es einen Zusammenhang gibt

Vespa in der Werbung

Sa, 21/04/2018 - 15:47
Schebby schrieb:

Ist keine Werbung, aber im Schaufenster.

Und, hast gekauft?

defekte Original Tachos / Fragmente gesucht

Sa, 21/04/2018 - 14:51

Muscheltachos...!

Egal ob großer oder kleiner Vierkant, 100 oder 120kmh spanisch oder italienisch...



Bitte alles anbieten.


PK Rush in gute Hände abzugeben.. können auch Schlechte sein, mir egal!

Sa, 21/04/2018 - 14:31
Karl Lagerfeuer schrieb:

Sorry, aber das ist jetzt bindend!

Bitte keine Schweinereien hier, es sei denn die PK ist grau, grau und grau ... also so in 50 Schattierungen

PK50XL Gabel

Fr, 20/04/2018 - 19:55

Nicht XL2, mit Schwinge. Trommel kann auch dabeisein. Möglichst einbaufertig


Danke schonmal

Kupplungsausbau PK50S

Fr, 20/04/2018 - 19:19

Hi


Die Kupplung meiner kleinen 84er PK 50 S (V5X2T) trenn nicht mehr. Hinterrad mit Bremstrommel, Kupplungsdeckel, Trennpilz und Kupplungsmutter nebst Sicherungsblech hab ich demontiert (siehe Foto). Und nun komm ich nicht mehr weiter.

Ich will auch nicht gross hebeln oder reißen, ohne mal die Wissenden nach einem Rat gefragt zu haben.


Gruss


Matthias

Seiten