Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir lieben und leben Vespa! Wir reparieren, tunen und pflegen unsere Roller selbst. Wir helfen Dir Deine Vespa wieder flott zu machen oder von Grund auf neu aufzubauen. Bring Dich in unserem Vespa Forum ein und zeig uns Dein Vespa Projekt!
Aktualisiert: vor 2 Tage 2 Stunden

Fotowettbewerb "Best of the Best" Mai

Di, 15/06/2021 - 15:07

Glückwunsch

PX200: Welchen Auspuff mit Straßenzulassung gibt es?

Di, 15/06/2021 - 10:34

Hab mich jetzt für die http://www.pipedesign.de/auspu…riginal-220-iii-plus.html entschieden.

239 € passt genau für mich

Assoziationskette

Di, 15/06/2021 - 08:47

Ed von Schleck

iiiihbäh... neues aus der bucht

Di, 15/06/2021 - 08:23

Ich habe gut über den Artikelstandort der überteuerten Bastelbude gelacht

Umbau V50 auf 125ccm

Di, 15/06/2021 - 07:09

Danke für den Tipp !!

Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

Mo, 14/06/2021 - 23:10

Seeeehr gut, weiter machen !

Kaufberatung Vespa 50

Mo, 14/06/2021 - 23:09

Macht so nen guten Eindruck.

Sogar mir Frau auf dem Bild...

Euer Aufreger der Woche?

Mo, 14/06/2021 - 22:58
Zitat von Ridin' Dirty

Also reichlich Gleitgel , schon hat man das Sardinen Gefühl

wenn Du das sagst

Vespa Anhänger selbstgebastelten!

Mo, 14/06/2021 - 22:36

okay..heute unter..worüber freut ihr euch gerade...

länger gedauert....>Rollout<... leider schon sehr ziemlich geil...

stimmig zum Moped...."Tief" ....lang....Traum kann was

Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

Mo, 14/06/2021 - 21:42

klopf mal mit dem Schraubendreher drauf wenn der Blinker eingeschalten ist.

Kostet so 20€ bei Scootercenter.

Halt eins mit 4 PIN

Zündkerzenbild V50 mit 102er Pinasco

Mo, 14/06/2021 - 21:13

Danke! Immer dankbar für eure Tipps. Hat mir schon oft geholfen!


Vielleicht ändert sich danach etwas an der Temperatur..

Oder die Temperatur der Zündkerze und Zylinder sind normal bei diesem Setup. Kann mich noch erinnern dass beim 75 ccm die Temperatur nie so hoch war.

V50: 75er DR hat geklemmt und Kolbenring gebrochen

Mo, 14/06/2021 - 21:07

Grundsätzlich finde ich 15 Min am Stück in erhöhtem Standgas für einen nagelneuen Zylinder und Kolben etwas daneben, mal unabhängig von dem 1:30, wovon ich auch kein Fan bin.

Ein Motor, der kein Gegenmoment bekommt, brauch nur minimal Frischgas, um den Leerlauf zu bestreiten. Da kommt quasi so gut wie keine Schmierung an.

Ich fahre mit wechselnder Last und Drehzahlen ein, normales Benzin/Öl-Verhältnis und einer leicht zu fetten Düse, nicht übertrieben fett.


Aber jetzt würe ich erst mal Menzingers Tip folgen und abklären, ob nicht Ringfragmente in den Motor geraten sind...


Gruß Paddy.

Plötzliches Scheppern am Motor

Mo, 14/06/2021 - 20:37

Sound versuChe ich morgen mal einzufangen.

Klingt in der Tat etwas so, als würde man während der Fahrt den Kicker drücken...


Schon wieder Spalten klingt nach Horror

Vespa PK 50 S automatica Va51t

Mo, 14/06/2021 - 20:05

Ich habe zwar keine Ahnung von den Teilen, da können Mario und Volker besser mitreden, aber mir gefällt, daß du es anpackst und ständig weitermachst!


Top!


Gruß Paddy.

Pickup der Vespa (Ducati) in anderes Mopped verbauen

Mo, 14/06/2021 - 19:59

Hallo Vespa Freunde,

ich hab ein zündungstechnisches Anliegen und ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Ich möchte gerne die Kheper CDI/Zündspulen Einheit in ein ganz anderes Mofa verbauen. Der Motor ist komplett modifiziert, eigentlich Anker Laura M48, aber mit MBK 51 Kurbelwelle, daher läuft die super mit einer Zündung von der MBK, eigentlich nur wegen Flansch an der KW.

Möchte aber ZZP programmierbar haben und reizen tut die Kheper, auch wegen Bluetooth.

Nun will die Kheper aber unbedingt den Ducati Pickup, sagt der Verkäufer (mit den 2 Spulen/Zungen an den Magneten vom Polrad).


Was für ein Ausgangssignal liefert dieser Ducati Pickup an die CDI?

Man könnte das vorhandene Signal mit einer Elektronik anpassen.

Verbaut im Mofa ist ein normaler VR Geber, eine Spule.

Der Verkäufer der Kheper sprach von Hall Geber an der Ducati Zündanlage. Das sieht jetzt allerdings nicht so aus... Könnte aber sein, Spannung erhält er von der Zündstromspule und ich weiß nicht, was darin so los ist. Dann möchte die CDI sicherlich harte on/off Signale...


Kann mir jemand etwas genaueres sagen? Ich hab leider keinen Kontakt zu Vespa Fahrern hier.


Ich freue mich auf Antworten,

Olli

Von Mister Orange zu Mister Gray

Mo, 14/06/2021 - 18:39

Hi, also ich hab ne PX 150 mit dem italienischen Kabelbaum, sprich ohne batterie, mit 12volt-schnarre und elektronischer Zündung.. Baujahr 81. Wobei sie früher ne Batterie hatte. Hab für mich entschieden den italienischen zu nehmen da hier weniger Kabel zum anklemmen dran sind. Aber das eine graue Kabel stiftet tatsächlich noch Verwirrung.. hab dementsprechend das passende Zündschloss, Blinkerrelais und Spannungsregler dazu gekauft. Hoffe die Info ist ausreichend? Gruss Holger

Eure neuste Anschaffung

Mo, 14/06/2021 - 17:38

Macht Sinn

Schloss für PK 50 XL2 mit sicherungsklammer - wo kaufen?

Mo, 14/06/2021 - 16:32

Die Telefonnummer von Rita stimmt. 0175 1217225


Habe vor einer Woche etwas geordert. Schick ihr eine SMS. RITA löst das Problem. Schickt dir die Brocken per Post.

Vespa Camper -- Terminumfrage in Post 113

Mo, 14/06/2021 - 12:21

Öööhm…..

Seiten