Sie sind hier

Sammlung von Newsfeeds

Jean Todt besucht Michael Schumacher mindestens zweimal im Monat

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 21:54
"Ich liebe ihn": Der FIA-Boss spricht in einem emotionalen Interview über seine Freundschaft mit dem Rekordweltmeister - Erinnerungen an goldene Momente

Löcher nach Sandstrahlen - wie am besten reparieren?

Vespa - Mo, 15/10/2018 - 21:22

Hallo zusammen,


mein Name ist Felix, bin 32 Jahre alt und bin gerade dabei die Vespa 50 Special zu restaurieren, die meine Mutter als junges Mädchen gefahren ist. Es handelt sich sozusagen also um ein echtes Familienerbstück


vespaonline.de/wsc/attachment/143450/vespaonline.de/wsc/attachment/143451/vespaonline.de/wsc/attachment/143452/vespaonline.de/wsc/attachment/143453/vespaonline.de/wsc/attachment/143454/Brauche mal bzgl. Rahmen euren Rat. Habe ihn sandstrahlen lassen und an den Backen und auch innen habe ich nun einige kleinere Löcher (s. Bilder). Bin mir unschlüssig wie ich das am besten repariere. Wenn die Stellen am geraden Blech wären, keine Frage - raustrennen und ein neues Stück einschweißen. Aber bei den Rundungen?


Ich denke einfach mal laut:


1. Löcher zuschweißen: Prinzipiell ok, an einer Stelle herrscht jedoch größerer Lochfrass, s. Bild. Zudem ist das Blech um das Loch herum auch nicht mehr allzu dick.

2. Bleck heraustrennen und neu einschweißen: Kann ich selbst kaum (muss mich evlt. nach Spenglern umschauen), problematischer sehe ich jedoch die Zugänglichkeit bzgl. Blechdoppelung (siehe Bild mit Markierung "2")

3. Glasfasermatten mit Epoxidharz: Hier könnte ich von innen schön nachformen, habe jedoch gelesen das dies bei der Vespa ein Frevel sei?! Wäre auf jeden Fall eine einfache Lösung.


Ich freue mich über euren Input!


Liebe Grüße aus dem Allgäu, Felix

Vespa PK springt nicht an

Vespa - Mo, 15/10/2018 - 20:39

Hallo, leider ist meine Vespa während der Fahrt ausgegangen. Der Tank war Reserve gewesen habe dann bisschen Geschoben bis Tankstelle da ginge nicht mehr an. Der Motor wurde 100 Kilometer überholt.

Ruben Zeltner: „Wird nicht so einfach“

Rallye - Mo, 15/10/2018 - 19:03
Für Ruben und Petra Zeltner ist die 3-Städte-Rallye der letzte Einsatz in dieser Saison. Rund um...

Galileo Show Car (1957): Diesen 50er-Jahre-Prototyp können Sie kaufen!

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 18:44
1957 entwarf der US-Amerikaner Joseph Galileo ein futuristisches Fahrzeug im Stil eines Perry-Rhodan-Autos. Wir zeigen Bilder und erzählen die Geschichte

Der völlig irre Frankenstein-Benz: Mercedes 190E verschmilzt mit AMG C63!

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 16:43
Und einen Kompressor hat er auch noch! Das ist das Projekt Frankenstein Benz. Herr im Himmel, wir wollen dieses Auto ...

So gratuliert die Motorsportwelt Formel-3-Meister Mick Schumacher

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 16:32
Mick Schumacher hat es geschafft! Der Sohn von F1-Legende Michael Schumacher ist der neue Formel-3-Europameister - Die Motorsportwelt gratuliert ihm

Mika Häkkinen: Motorsport-Comeback nicht ausgeschlossen

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 16:30
Warum sich Ex-Weltmeister Mika Häkkinen ein Comeback im aktiven Motorsport vorstellen könnte und was für ihn diesbezüglich die größte Herausforderung wäre

Causa Ocon: Abiteboul kontert auf Wolffs Handschlag-Vorwurf

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 15:22
Wie sich Cyril Abiteboul gegen Toto Wolffs Vorwurf wehrt, Renault sei in Hinblick auf Esteban Ocons Wechsel wortbrüchig geworden und habe dessen Aus verschuldet

Vips nach Formel-3-Crash: Aron handelte mit Absicht

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 15:16
Nach dem Unfall beim Finale der Formel-3-EM zwischen Ralf Aron und Juri Vips kochten die Emotionen hoch - Vips unterstellt seinem Landsmann Absicht

Honda 2019: Kommt eine radikalere Fireblade oder ein V4-Superbike?

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 15:16
Aktuell ist Honda in der WSBK chancenlos: Hinter den Kulissen arbeiten die Japaner an einer neuen Basis, die deutlich radikaler sein wird als die aktuelle Fireblade

Fotostrecke: Die DTM-Meister und ihre Meisterautos

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 15:11
Die komplette Siegerhistorie der DTM seit 1984 und bis 2018: Wir zeigen alle Champions und ihre Meisterautos!

Project 1 feiert Premierensieg in der WEC

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 14:26
Riesenjubel bei Project 1: Im erst vierten Rennen gelang der Porsche-Mannschaft der erste Sieg in der WEC

Dinkel-Festspiele in der Fränkischen Schweiz

Rallye - Mo, 15/10/2018 - 14:10
Dominik Dinkel und Beifahrerin Christina Fürst gewannen im Brose Skoda Fabia S2000 die Rallye...

Kurt Busch kritisiert NASCAR: Zwei Fehlentscheidungen in Talladega

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 13:50
In der letzten Kurve ging Kurt Busch beim NASCAR-Rennen in Talladega der Sprit aus - Der Routinier kritisiert die Entscheidungen der Rennleitung

Wieder Tank-Schummeleien: Ärger hoch vier für Dempsey-Proton Racing

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 13:47
Das Nachtanken in der WEC steht erneut im Fokus: Das Dempsey-Proton-Team aus der GTE erhielt in Fuji Zeitstrafen -Weiterer Ärger droht in Schanghai?

Läutete der Wechsel zu den MotoGP-Viertaktern das Ende der WSBK ein?

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 13:12
Dorna-Sportdirektor Gregorio Lavilla vergleicht die aktuelle Superbike-WM mit der Ära vor 20 Jahren und spricht über Jonathan Rea und Ducatis neues V4-SBK

"War nicht mein Wochenende": Titelrivalen haben Mitleid mit di Resta

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 12:56
Obwohl er als Tabellenführer nach Hockenheim gereist war, spielte Paul di Resta im Kampf um den DTM-Titel 2018 am Ende keine Rolle mehr

Nach Lungentransplantation: Niki Lauda vor Verlegung in Reha-Klinik

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 12:54
Ermutigende Nachrichten von Niki Lauda: Wie es ihm über zwei Monate nach seiner Lungentransplantation geht und wieso er bald die Intensivstation verlassen darf

Technik-Experte Paddy Lowe: Formel 1 treibt E-Mobilität voran

Motorsport - Mo, 15/10/2018 - 12:45
Die Formel 1 gilt als Vorreiter, wenn es um neue Technologien für die Mobilität geht - Laut Paddy Lowe treibt die Königsklasse die E-Mobilität voran

Seiten

vackiel.de Aggregator abonnieren