European Vespisti Week Oostende 4.-7. Juni 2026

Hervorgehoben

Der Vespa Club Kiel ist mit 10 Mitgliedern zu dem Event angereist. Unterkunft fand in Wohnmobilen, Vans und Apartements statt. Jan und Malte sind sogar mit der Vespa die 850 Km in zwei Tagen gefahren. Sandy hat beide mit dem Van begleitet. Die kamen total naß in Middelkerke (unser Campingplatz) an. War aber kein Problem.

Matzes VW Bus. Wir standen mit 4 Fahrzeugen auf dem Zeester Camping Platz. Peter, Matze, Boris, Malte und Sandy. War ein toller Platz!!!

Das Organsationsteam hat tolle Arbeit geleistet!!! Immer freundlich und aufmerksam.

Hier standen etwa 700 Roller und vorn das gleiche nochmal.

Hier tobte das Leben, waren einige Aussteller mit interessanten Vespa Zubehör, sowie Bier, Wein und Softdrinkstände. Draußen traten die Bands auf und war ein großer weiterer Catering Bereich. Ape und Acma Ausstellung. Im Keller gab es eine Ausstellung des Vespa Club Oostende VCO.

Blick vom Vespa Village aufs Meer.

Ride Out nach Brügge und Zeebrügge. Toll organisiert von den über 80 Streckenposten und den Polizisten auf Bikes.

Das war die Crew vom VAC. Wir hatten eine Ausfahrt mit den Hamburgern nach Dünkirchen organisiert.

Hier wohnten die Hamburger. Hatten sich über RbandB ein ganzes Haus gemietet.

Im alten Fort Napoleon hatte der VCO eine Vespa Ausstellung.

Blick vom Fort Napoleon

Natürlich fand auch wieder ein Concours d’élégance statt. Ging leider nur indoor wegen Regen.

Kleiner Ausschnitt nur und die haben gewonnen.

Und das durfte natürlich auch nicht fehlen….Bannertausch etc.

Und hier das gesammte Programm:

War eine tolle Veranstaltung. Leider hat das Wetter nicht immer mitgepielt. Wir hatten Sonne, Regen, Sturm und trotzdem viel Spaß.

Veröffentlicht unter Vespa

Spendenkonto des VAC Kiel e. V.

Hervorgehoben

Das Spendenkonto für gemeinützige Zwecke im Rahmen der Satzung des VAC Kiel ist:

Förde Sparkasse Kiel

BIC NOLADE21KIE , IBAN DE74 2105 0170 0000 1119 30

Der Verein würde sich über Spenden sehr freuen. Spendenbescheinigung kann erstellt werden. Siehe hierzu auch die Rubrik Satzung.

Veröffentlicht unter Vespa

Einladung zum Vespastammtisch

Hervorgehoben

Der nächste VAC Stammtisch findet den 2. Juli im Restaurant Am Posthorn, 24119 Kronshagen, Eckernförder Str. 217, um 19:00h statt.

Der Stammtisch findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt.

Veröffentlicht unter Vespa

Über uns

Der VAC wurde 1951 als Vespa Club von Kiel gegründet. Das war die große Vespazeit, die Ende der Sechziger Jahre zu Ende ging.
Ende der sechziger Jahre eröffnete man eine Autosparte und änderte den Clubnamen in Vespa-und Automobilsport Club Kiel e.V.. Weitere Infos unter: Über uns

Veröffentlicht unter Vespa