Sie sind hier

VAC Kiel Anrollern 2017

Anrollern vom VAC am 2. April 2017

Wie jedes Jahr veranstaltete der VAC das Anrollern zum Frühjahr.

Es ist inzwischen eine Großveranstaltung geworden, da sich die Fahrer von Simson, Lambretta, Kreidler usw. uns angeschlossen haben. So haben wir dieses Jahr die Rekordbeteiligung von fast 200 Rollern erreicht. Treffpunkt sollte der Exer sein, aber durch Flohmarkt, THW-Heimspiel war das unmöglich so das wir auf den Wilhelmsplatz ausgewichen sind. Nach einer kurzen Ansprache über den Ablauf ging es in 2 Gruppen- 1 langsame, 1 schnelle – über den Ziegelteich, Kaistrasse, Ostring , Schönkirchen Richtung Schönberg. Vor Propsteierhagen rechts ab Richtung Tökendorf nach Selent und am Selenter See entlang nach Hohenfelde zur Strandkrabbe. Direkt am Strand gelegen gab es da Grillwurst, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Das Wetter war auch entsprechend mit Sonne und angenehmen Temperaturen was auch zu der hohen Teilnahme beigetragen hat. Es gab auch einen Bericht mit Foto in den Kieler Nachrichten. Erfreulich war auch, dass wieder mehr Clubmitglieder mit Spannband gefahren sind. Das ist der Teilnahme an den Vespa World Days in Celle zu verdanken. Toll war auch die Teilnahme von Clubs aus Flensburg, Hamburg, Lübeck und ?, die die weite Anreise nicht gescheut haben. Nach netten Gesprächen und gut gestärkt ging es individuell in kleinen Gruppen zurück nach Kiel und in die Heimatorte.

Ein gelungener Nachmittag an dem alle viel Spaß hatten war damit zu Ende. Vielen Dank an die Organisatoren dieser Ausfahrt. Ihr habt es toll gemacht.

Wilfried Diepolder

anrollern17_1_0.jpg