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Aktualisiert: vor 1 Stunde 29 Minuten

PK Gabel einbaufertig für V50 - oder wer kann mir den Umbau machen?

vor 2 Stunden 14 Minuten

Hey ich suche für eine 50N eine PK Gabel die bereits für V50 umgebaut ist (abgedreht, mit v50 Kotflügel aufnahme, Lenkeranschlag neu gesetzt).


Hat jemand so etwas rum liegen oder kann mir jemand eine Pk Gabel so umbauen?



Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

vor 4 Stunden 13 Minuten

So Freunde es geht wieder weiter...


da ja der Test bis jetzt gut war gings an das Richtige verkabeln... nundenn der Umbau des Lichtschalters..ist der GAAAAANZ einfache Licht an/aus Hupe/ Killer sonst nix


Die beiden Hupenkontkte hochgebogen!!...und dann INNEN da wo der Bolzen für Hupe ist Kontakte mit Schraubenzieher weggebogen so das da kein Kontakt mehr ist siehe Bild!!


vespaonline.de/wsc/attachment/139932/


Die Verbindung vom Schalter Links (Blechstreifen) zur Hupe Trennen!!


So sieht das fertigerweise aus...


vespaonline.de/wsc/attachment/139933/


Sodenn der Anschluss


Rotes Kabel (Kill) an Steckplatz M ,Weisses Kabel(Hupe) an 8 (gleich daneben sieht man etwas schlecht das es Weis ist mit farbklecks), Schwarzes Kabel an Masse (Mittig da wo Hupenkontakt hochgebogen), Da ich 2!! Grüne Kabel raus hatte hab ich die beiden zusammengemacht in 1 kabel verlötet(geht schöner in die schmalen Steckerbuchsen rein!) und das dann auf 1 gemacht daneben dann Violettes (Frontlicht) und Graues (Rücklicht)...fertig!!


vespaonline.de/wsc/attachment/139934/vespaonline.de/wsc/attachment/139935/


und angebaut


vespaonline.de/wsc/attachment/139936/


soweit sogut dann unten rann ans Kabelkästchen... doch leider die ernüchterung...alles abgesucht nur 2 kleine Ringösenschuhe da gehabt..verdammt samstagabend!!!..und so muste das verschoben werden...muss erst Ringösen besorgen...


naja hat man ja trotzdem arbeit..und so nahm ich mir das sehr lasche Bremspedal vor..das man bis ans Bodenblech drücken könnte ..erstmal nachstellen!!..nu es half sogut wie nix das Pedal ging nicht mehr richtig zurück..verdacht Seilzug innen aufgesplist...also ok RAUS mit dem GANZEN Pedal....und siehe da das Teil war im Eimer


vespaonline.de/wsc/attachment/139937/


Ebenso der Aussenzug unten mehrfach gebrochen offen....nur gut das ich ein NEUES bremsseil mit Hülle im Keller hatte und das mit verpresster Öse vorne nicht das arschklemmdingsfutzelkacke... Altenzug mit Neuen Zug verbunden und eingezogen klappte super..neues Seil gut gefettet und eingebaut mit Pedal..alles eingestellt..PASST jetzt bremst das ding wie es sein sollte..


So ist auch ein Abend nur mit Bremse machen rum....


fortsetzung folgt...

Eure neuste Anschaffung

vor 6 Stunden 12 Minuten

Der Plastikbomber

Gehört in jede Grundausstattung!


Hätte sonst noch eins günstig übrig, falls noch Bedarf besteht  

Bohrungen Gaserflansch 16/¹⁴ Gaser, wofür?

Sa, 20/01/2018 - 22:37

Moin,

das wird für die Schwimmerkammer Entlüftung sein.

Viele Grüße aus Hamburg

Marco

Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

Sa, 20/01/2018 - 19:02
Volker PKXL2 schrieb:

Was hast du eigentlich für eine große Werkstatt, sogar mit Infrarot Heizung?

jo alles da, ist zwar nicht meine Halle kann da aber rein wann immer ich will

Das große Youtube-Topic

Sa, 20/01/2018 - 12:16
mono schrieb:

Ja, sehr gerne. Trägst Du es ein?

Habe doch keine Ahnung wo ... *rotwerd*

Das mit den Büchern war ja schon ein Akt. Deshalb freue ich mich, dass seb.d. da schon tätig war.


seb.d. : kann da eine Verknüpfung mit Italienimport oder einen neuen Fahrzeugbrief bekommen hergestellt werden?

Fotowettbewerb Dezember 2017 -- Der Winter der ein Sommer war

Sa, 20/01/2018 - 11:11

Gratuliere Bild Gefällt^^ Tasse oder Feuerzeug?  

Worüber freut ihr euch gerade?

Fr, 19/01/2018 - 21:30

fährt die nur auf dem Kopf ? Wg Australien ? Lach....

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Fr, 19/01/2018 - 15:33

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, wenn dann nur um weiter zu verkaufen um mir die nächste fahrt nach italien zu finanzieren. Wenn aber die Ape's garnicht jedermanns Sache sind, würde ich eben nicht zuschlagen.....nichts weiter. trotzdem

50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

Fr, 19/01/2018 - 13:58

was neues Update

Reparatur von leicht defektem Sitzbankschaumstoff

Fr, 19/01/2018 - 09:47

Bei der Aufbereitung meiner T5-Sitzbank habe ich eine Beschädigung des ansonsten noch brauchbaren Schaumstoffunterbaus mit Hausmitteln behoben.
Diese Schaumstoffdinger sind übrigens aus formgeschäumtem PU.
Benötigt habe ich:
- PU-Schaumstoffschnipsel.
- hochelastisch aushärtende Karosseriedicht-und Klebemasse auf 1K PU Basis.
- Klebeband.



Da ist das gute Stück...

vespaonline.de/wsc/attachment/139910/


Reparaturstelle säubern mit etwas grobem Schleifleinen:

vespaonline.de/wsc/attachment/139911/


Schaumstoffschnipsel mit Reparaturmasse mischen:

vespaonline.de/wsc/attachment/139913/


Zuerst Reparaturstelle mit reiner Reparaturmasse beschichten:

vespaonline.de/wsc/attachment/139914/


mit Reparaturmasse benetzte Schaumstoffschnipsel auftragen:

vespaonline.de/wsc/attachment/139916/



Reparaturstelle sogleich mit Klebeband abdecken und 1 Tag aushärten lassen.

vespaonline.de/wsc/attachment/139915/
... und vorher nicht dran rumpopeln bitte.
Das Klebeband muß sehr vorsichtig entfernt werden.



...vielleicht findet das ja jemand pfiffig...

Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

Fr, 19/01/2018 - 00:43
same procedure as every year...

Ab jetzt nehme ich keine neuen Tachos mehr an bis zum Herbst.
Bitte dann ab Mitte September anfunken, ich starte die neue Runde im Oktober.

Auspuff V50

Do, 18/01/2018 - 18:50

Moin Leute,


kann mir evtl bitte jemand sagen, wofür bzw für welche Modelle folgender Auspuff geeignet ist?


Gibt es da irgendwo einen Link?!


Sito Auspuff mit der Nr: DGM 39328S


Danke sehr!vespaonline.de/wsc/attachment/139904/

Importmöglichkeit aus Italien

Do, 18/01/2018 - 18:05

Mafia, was?

Getrenntschmierung stillegen und das Loch vom fehlenden Öltank?

Do, 18/01/2018 - 17:31

Ich wär dafüüür:
Selbstgebrannten Schnaps in den alten Öltank und dann ins Loch nen Zapfhahn.

Biete: Tacho Reparatur Vespa VNB VBB VDO Messerschmitt ACMA Sprint PV 50N PK PX

Do, 18/01/2018 - 17:19
Biete:
Zerlegung, Reinigung und Aufbereitung von Tachos älterer Vespa - Schaltroller (z.B. Messerschmitt, ACMA, Augsburg, Italien, Veglia-Borletti, VDO, V50N, PV etc.) Einzelheiten bitte per PN


Einen Originaltacho wegzuwerfen, weil er nicht mehr funktioniert, ist unvernünftig.
Oft ist nur das Tachoglas defekt, die Fettfüllung ist harzig geworden oder es sind Kleinteile verschlissen; dann funktioniert er zwar nicht mehr, kann aber evtl. wieder instandgesetzt werden oder als Teilespender dienen. Originaltachos sind mittlerweile rar, genauso die Ersatzteile dafür. Schade; die Mechanik darin ist besser und sie sehen auch schöner aus als die Repros.


Was tun bei defektem Tacho? Warum eine Reparatur? Es gibt doch neue für um die 40,- Euro?!
Käufliche Reprotachos aus südostasiatischer Produktion haben einige Nachteile. Sie sind von schlechterer Qualität; innen drin werkelt eine Standard-Billigmechanik (auch in den teuren für > 225,- €). Repro- Muscheltachos haben auch noch den Haken, daß ihr Gehäuse meist höher baut als die originalen. Sie passen z.B. in die flachen Gußlenker einer VBB, Touren-3 Messerschmitt oder GS3 Augsburg gar nicht hinein. Das sieht unschön aus und es kann Wasser eindringen. Probleme gibt es damit auch im Lenker, da die Repros voluminöser sind als die Originalen und so andere Teile (Verkabelung, Züge, Tachowelle) behindern/einquetschen. Ein weiterer Punkt sind oft Zierringe von billiger Machart, die nicht komplett umlaufend aufgebördelt sind, sondern nur mit einigen umgebogenen Laschen - dabei halten sie den Tacho zusammen und sollen eigentlich auch alles nach außen hin abdichten!

Vorgehensweise - was tue ich?

1) Tacho zerlegen & Ursache für Defekt ermitteln.
2) Lösung anbieten (komplette Reparatur o. Teilinstandsetzung, wenn es nicht anders geht)
3) Alles zerlegen, reinigen aufbereiten
- Auswechseln von Tachoglas, Zierring, Dichtung.
- Manuelles Aufbördeln der Tachozierringe (siehe Abbildung VDO Tacho Rückseite)
- Ersetzen von Teilen, falls Ersatzteile verfügbar -> ggf. aus vom Kunden mitgelieferten Ausschlachtobjekt.
- Aufpolieren von originalem Tachoglas (falls noch intakt, ansonsten ersetzen). - Originale Zierringe können, wenn unbedingt nötig auch aufbereitet und geklebt werden (2K Epoxy aus dem Fahrzeugbau, keiner aus dem Modellbauladen!)
- Plastik-Ziffernblättern kann ich mit Kunststoffmasse reparieren ähnlich der in der Dentaltechnik verwendeten (nicht die dünnen VDO- Messerschmitt)
vespaonline.de/wsc/attachment/139877/vespaonline.de/wsc/attachment/139878/vespaonline.de/wsc/attachment/139887/vespaonline.de/wsc/attachment/139889/vespaonline.de/wsc/attachment/139890/vespaonline.de/wsc/attachment/139894/vespaonline.de/wsc/attachment/139896/vespaonline.de/wsc/attachment/139899/


Bei meinen Arbeiten verwende ich NICHT:
- keinen Sekundenkleber (spröde, nicht wasserfest, Kleberausdünstungen bilden weißen Niederschlag, der sich auf dem Tachoglas/Ziffernblatt unschön absetzt.
- kein WD40, Caramba, o.ä. (nutzlos, kriecht weg, die enthaltene Phosphorsäure wirkt stark aggressiv auf die Plastik- / Zinkkdruckgußteile der Tachos).
- keine Zierringe des "Laschentyps", sondern die, die man komplett umlaufend bördelt.



Kleingedrucktes
Das Angebot enthält nur die Dienstleistung, aber keine Teile oder Versandkosten. Die angebotene Aufbereitung ist beschreibbar als ökonomische Instandsetzung unter Verwendung von kommerziell verfügbaren Neuteilen bzw. Gebrauchtteilen. Nicht enthalten ist die Anfertigung von komplexen Neuteilen wie Tachozahnrädern, Zählwalzen, Schneckengetrieben etc. Einfache Teile wie Wellen aus Silberstahl oder flache Messingblechteile können realisiert werden. Die Dauer der Arbeiten kann 2-3 Wochen betragen je nach Teilverfügbarkeit.

Biete: Tacho Reparatur Vespa VNB VBB VDO Messerschmitt ACMA Sprint PV 50N

Do, 18/01/2018 - 17:19
Biete:
Zerlegung, Reinigung und Aufbereitung von Tachos älterer Vespa - Schaltroller (z.B. Messerschmitt, ACMA, Augsburg, Italien, Veglia-Borletti, VDO, V50N, PV etc.) Einzelheiten bitte per PN


Einen Originaltacho wegzuwerfen, weil er nicht mehr funktioniert, ist unvernünftig.
Oft ist nur das Tachoglas defekt, die Fettfüllung ist harzig geworden oder es sind Kleinteile verschlissen; dann funktioniert er zwar nicht mehr, kann aber evtl. wieder instandgesetzt werden oder als Teilespender dienen. Originaltachos sind mittlerweile rar, genauso die Ersatzteile dafür. Schade; die Mechanik darin ist besser und sie sehen auch schöner aus als die Repros.


Was tun bei defektem Tacho? Warum eine Reparatur? Es gibt doch neue für um die 40,- Euro?!
Käufliche Reprotachos aus südostasiatischer Produktion haben einige Nachteile. Sie sind von schlechterer Qualität; innen drin werkelt eine Standard-Billigmechanik (auch in den teuren für > 225,- €). Repro- Muscheltachos haben auch noch den Haken, daß ihr Gehäuse meist höher baut als die originalen. Sie passen z.B. in die flachen Gußlenker einer VBB, Touren-3 Messerschmitt oder GS3 Augsburg gar nicht hinein. Das sieht unschön aus und es kann Wasser eindringen. Probleme gibt es damit auch im Lenker, da die Repros voluminöser sind als die Originalen und so andere Teile (Verkabelung, Züge, Tachowelle) behindern/einquetschen. Ein weiterer Punkt sind oft Zierringe von billiger Machart, die nicht komplett umlaufend aufgebördelt sind, sondern nur mit einigen umgebogenen Laschen - dabei halten sie den Tacho zusammen und sollen eigentlich auch alles nach außen hin abdichten!

Vorgehensweise - was tue ich?

1) Tacho zerlegen & Ursache für Defekt ermitteln.
2) Lösung anbieten (komplette Reparatur o. Teilinstandsetzung, wenn es nicht anders geht)
3) Alles zerlegen, reinigen aufbereiten
- Auswechseln von Tachoglas, Zierring, Dichtung.
- Manuelles Aufbördeln der Tachozierringe (siehe Abbildung VDO Tacho Rückseite)
- Ersetzen von Teilen, falls Ersatzteile verfügbar -> ggf. aus vom Kunden mitgelieferten Ausschlachtobjekt.
- Aufpolieren von originalem Tachoglas (falls noch intakt, ansonsten ersetzen). - Originale Zierringe können, wenn unbedingt nötig auch aufbereitet und geklebt werden (2K Epoxy aus dem Fahrzeugbau, keiner aus dem Modellbauladen!)
- Plastik-Ziffernblättern kann ich mit Kunststoffmasse reparieren ähnlich der in der Dentaltechnik verwendeten (nicht die dünnen VDO- Messerschmitt)
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Bei meinen Arbeiten verwende ich NICHT:
- keinen Sekundenkleber (spröde, nicht wasserfest, Kleberausdünstungen bilden weißen Niederschlag, der sich auf dem Tachoglas/Ziffernblatt unschön absetzt.
- kein WD40, Caramba, o.ä. (nutzlos, kriecht weg, die enthaltene Phosphorsäure wirkt stark aggressiv auf die Plastik- / Zinkkdruckgußteile der Tachos).
- keine Zierringe des "Laschentyps", sondern die, die man komplett umlaufend bördelt.



Kleingedrucktes
Das Angebot enthält nur die Dienstleistung, aber keine Teile oder Versandkosten. Die angebotene Aufbereitung ist beschreibbar als ökonomische Instandsetzung unter Verwendung von kommerziell verfügbaren Neuteilen bzw. Gebrauchtteilen. Nicht enthalten ist die Anfertigung von komplexen Neuteilen wie Tachozahnrädern, Zählwalzen, Schneckengetrieben etc. Einfache Teile wie Wellen aus Silberstahl oder flache Messingblechteile können realisiert werden. Die Dauer der Arbeiten kann 2-3 Wochen betragen je nach Teilverfügbarkeit.

The Hustler

Do, 18/01/2018 - 12:38
aarwespe schrieb:

Ich finde die "urologische" Form Klasse.


Eier müsst ihr habe, dicke Eier. Die passen dann in die Aussparung.

Da kommt ja noch der Scoop rein

50N Spezial - Lenkermontage, Bautenzüge etc.

Do, 18/01/2018 - 10:43

Hallo,


benötige für ne 50N Spezial (79) das komplette Innenleben - Aufnahmen für Bautenzüge - Scheiben - Distanzscheiben etc. Einfach kompl.


Gibt's es hierzu einen kompl. Satz?

Bezugsadresse?

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