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Aktualisiert: vor 23 Minuten 38 Sekunden

Auspuff V50

Do, 18/01/2018 - 18:50

Moin Leute,


kann mir evtl bitte jemand sagen, wofür bzw für welche Modelle folgender Auspuff geeignet ist?


Gibt es da irgendwo einen Link?!


Sito Auspuff mit der Nr: DGM 39328S


Danke sehr!vespaonline.de/wsc/attachment/139904/

Getrenntschmierung stillegen und das Loch vom fehlenden Öltank?

Do, 18/01/2018 - 17:31

Ich wär dafüüür:
Selbstgebrannten Schnaps in den alten Öltank und dann ins Loch nen Zapfhahn.

Biete: Tacho Reparatur Vespa VNB VBB VDO Messerschmitt ACMA Sprint PV 50N

Do, 18/01/2018 - 17:19
Biete:
Zerlegung, Reinigung und Aufbereitung von Tachos älterer Vespa - Schaltroller (z.B. Messerschmitt, ACMA, Augsburg, Italien, Veglia-Borletti, VDO, V50N, PV etc.) Einzelheiten bitte per PN


Einen Originaltacho wegzuwerfen, weil er nicht mehr funktioniert, ist unvernünftig.
Oft ist nur das Tachoglas defekt, die Fettfüllung ist harzig geworden oder es sind Kleinteile verschlissen; dann funktioniert er zwar nicht mehr, kann aber evtl. wieder instandgesetzt werden oder als Teilespender dienen. Originaltachos sind mittlerweile rar, genauso die Ersatzteile dafür. Schade; die Mechanik darin ist besser und sie sehen auch schöner aus als die Repros.


Was tun bei defektem Tacho? Warum eine Reparatur? Es gibt doch neue für um die 40,- Euro?!
Käufliche Reprotachos aus südostasiatischer Produktion haben einige Nachteile. Sie sind von schlechterer Qualität; innen drin werkelt eine Standard-Billigmechanik (auch in den teuren für > 225,- €). Repro- Muscheltachos haben auch noch den Haken, daß ihr Gehäuse meist höher baut als die originalen. Sie passen z.B. in die flachen Gußlenker einer VBB, Touren-3 Messerschmitt oder GS3 Augsburg gar nicht hinein. Das sieht unschön aus und es kann Wasser eindringen. Probleme gibt es damit auch im Lenker, da die Repros voluminöser sind als die Originalen und so andere Teile (Verkabelung, Züge, Tachowelle) behindern/einquetschen. Ein weiterer Punkt sind oft Zierringe von billiger Machart, die nicht komplett umlaufend aufgebördelt sind, sondern nur mit einigen umgebogenen Laschen - dabei halten sie den Tacho zusammen und sollen eigentlich auch alles nach außen hin abdichten!

Vorgehensweise - was tue ich?

1) Tacho zerlegen & Ursache für Defekt ermitteln.
2) Lösung anbieten (komplette Reparatur o. Teilinstandsetzung, wenn es nicht anders geht)
3) Alles zerlegen, reinigen aufbereiten
- Auswechseln von Tachoglas, Zierring, Dichtung.
- Manuelles Aufbördeln der Tachozierringe (siehe Abbildung VDO Tacho Rückseite)
- Ersetzen von Teilen, falls Ersatzteile verfügbar -> ggf. aus vom Kunden mitgelieferten Ausschlachtobjekt.
- Aufpolieren von originalem Tachoglas (falls noch intakt, ansonsten ersetzen). - Originale Zierringe können, wenn unbedingt nötig auch aufbereitet und geklebt werden (2K Epoxy aus dem Fahrzeugbau, keiner aus dem Modellbauladen!)
- Plastik-Ziffernblättern kann ich mit Kunststoffmasse reparieren ähnlich der in der Dentaltechnik verwendeten (nicht die dünnen VDO- Messerschmitt)
vespaonline.de/wsc/attachment/139877/vespaonline.de/wsc/attachment/139878/vespaonline.de/wsc/attachment/139887/vespaonline.de/wsc/attachment/139889/vespaonline.de/wsc/attachment/139890/vespaonline.de/wsc/attachment/139894/vespaonline.de/wsc/attachment/139896/vespaonline.de/wsc/attachment/139899/


Bei meinen Arbeiten verwende ich NICHT:
- keinen Sekundenkleber (spröde, nicht wasserfest, Kleberausdünstungen bilden weißen Niederschlag, der sich auf dem Tachoglas/Ziffernblatt unschön absetzt.
- kein WD40, Caramba, o.ä. (nutzlos, kriecht weg, die enthaltene Phosphorsäure wirkt stark aggressiv auf die Plastik- / Zinkkdruckgußteile der Tachos).
- keine Zierringe des "Laschentyps", sondern die, die man komplett umlaufend bördelt.



Kleingedrucktes
Das Angebot enthält nur die Dienstleistung, aber keine Teile oder Versandkosten. Die angebotene Aufbereitung ist beschreibbar als ökonomische Instandsetzung unter Verwendung von kommerziell verfügbaren Neuteilen bzw. Gebrauchtteilen. Nicht enthalten ist die Anfertigung von komplexen Neuteilen wie Tachozahnrädern, Zählwalzen, Schneckengetrieben etc. Einfache Teile wie Wellen aus Silberstahl oder flache Messingblechteile können realisiert werden. Die Dauer der Arbeiten kann 2-3 Wochen betragen je nach Teilverfügbarkeit.

The Hustler

Do, 18/01/2018 - 12:38
aarwespe schrieb:

Ich finde die "urologische" Form Klasse.


Eier müsst ihr habe, dicke Eier. Die passen dann in die Aussparung.

Da kommt ja noch der Scoop rein

50N Spezial - Lenkermontage, Bautenzüge etc.

Do, 18/01/2018 - 10:43

Hallo,


benötige für ne 50N Spezial (79) das komplette Innenleben - Aufnahmen für Bautenzüge - Scheiben - Distanzscheiben etc. Einfach kompl.


Gibt's es hierzu einen kompl. Satz?

Bezugsadresse?

Assoziationskette

Do, 18/01/2018 - 08:46

mir käse überbacken

(alles ist besser wenn man es mit käse überbackt)

V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

Mi, 17/01/2018 - 21:27

Moin Moin, leider ist der Zylinder Umbau link 50 auf 75 blind, kann das jem ggf ändern?!


Vielen Dank!!!

Neue Betriebserlaubnis für Smallframe Vespa?

Mi, 17/01/2018 - 21:15

Hi, ich würd gern mal wissen wo!? Einfach so?! Heftig...

iiiihbäh... neues aus der bucht

Mi, 17/01/2018 - 18:47

Der hat ja so einige Fahrzeuge am Start ...

Euer Aufreger der Woche?

Mi, 17/01/2018 - 15:09

passt doch

Sekt oder Selters

Mi, 17/01/2018 - 13:32

Am besten in die Lüftungsschlitze vom Armaturenbrett reihern. Dann hat man noch richtig lange was davon...


Dicke Schluppen oder Asphalttrennscheiben?

PK 50 Handschuhfach entfernen: Was mit den Blinkern tun?

Mi, 17/01/2018 - 09:00

und beiseite legen

Der User unter mir

Di, 16/01/2018 - 23:28


Der User unter mir liegt im Bett mit den Händen auf der Decke

Benötige Bilder von der Verlegung der Bowdenzüge der Schaltung von einer Vespa 50n special

Di, 16/01/2018 - 20:42

Moin, kann evtl and diesen link einmal wieder aktivieren?! Der is nämlich mittlerweile blind!


Danke

Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

Di, 16/01/2018 - 17:29

jau,das ist mir schon klar,aber ich brauche nun mal Ersatz für die nicht mehr brauchbare. Weil so ganz ohne kurbelwelle ist auch irgendwie blöd

Verkauf einer Vespa 50 N Spezial Bj. 1980 in Silber (original Farbton) 12 Volt mit 4-fach Blinkanlage

Di, 16/01/2018 - 17:19

Aus aktuellem Anlass wird der Preis gesenkt!


FP 2200.-€

Vespa PX 80 mit großem Zylinder

Di, 16/01/2018 - 14:19

wird vermutlich ein 135er DR sein. Ist Standarttuning bei der PX 80.

Aber um es genau zu wissen, schau unter den Zylinderkopf

Vespa Öl - 2-Takter

Di, 16/01/2018 - 10:28
maikeho schrieb:

Kann ich dieses Öl für eine 2-Takter Vespa LX 50 verwenden?


http://www.elfmoto.de/produkte…f-moto-2-self-mix-sae-30/

Ja.

ETS Banane Krümmer

Di, 16/01/2018 - 10:21
chup4 schrieb:

das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit

Das stimmt leider. Musste bei meiner ETS-Nachbau-Tröte zwar nicht umschweißen, aber ein paar mehr Auspuffdichtungen brauchte ich schon...

Vespa V50 V5B3T Rundlenker Serie?!

Mo, 15/01/2018 - 22:26

Schau erstmal bei scooterhelp nach wann dein Roller, lt. Nr. unter der Motorhaube, gebaut wurde. In der Übergangszeit Rundlenker zu Special gab es auch Zwitter mit Rundlicht und Plastikkaskade. Natürlich gibt es auch Roller bei denen einfach ein Vorbesitzer einfach einen Rundlichtlenker draufgemacht hat.

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