Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 12 Minuten 18 Sekunden

V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

Mi, 17/01/2018 - 21:27

Moin Moin, leider ist der Zylinder Umbau link 50 auf 75 blind, kann das jem ggf ändern?!


Vielen Dank!!!

Neue Betriebserlaubnis für Smallframe Vespa?

Mi, 17/01/2018 - 21:15

Hi, ich würd gern mal wissen wo!? Einfach so?! Heftig...

Euer Aufreger der Woche?

Mi, 17/01/2018 - 15:09

passt doch

Sekt oder Selters

Mi, 17/01/2018 - 13:32

Am besten in die Lüftungsschlitze vom Armaturenbrett reihern. Dann hat man noch richtig lange was davon...


Dicke Schluppen oder Asphalttrennscheiben?

PK 50 Handschuhfach entfernen: Was mit den Blinkern tun?

Mi, 17/01/2018 - 09:00

und beiseite legen

Der User unter mir

Di, 16/01/2018 - 23:28


Der User unter mir liegt im Bett mit den Händen auf der Decke

Benötige Bilder von der Verlegung der Bowdenzüge der Schaltung von einer Vespa 50n special

Di, 16/01/2018 - 20:42

Moin, kann evtl and diesen link einmal wieder aktivieren?! Der is nämlich mittlerweile blind!


Danke

Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

Di, 16/01/2018 - 17:29

jau,das ist mir schon klar,aber ich brauche nun mal Ersatz für die nicht mehr brauchbare. Weil so ganz ohne kurbelwelle ist auch irgendwie blöd

Verkauf einer Vespa 50 N Spezial Bj. 1980 in Silber (original Farbton) 12 Volt mit 4-fach Blinkanlage

Di, 16/01/2018 - 17:19

Aus aktuellem Anlass wird der Preis gesenkt!


FP 2200.-€

Vespa PX 80 mit großem Zylinder

Di, 16/01/2018 - 14:19

wird vermutlich ein 135er DR sein. Ist Standarttuning bei der PX 80.

Aber um es genau zu wissen, schau unter den Zylinderkopf

Vespa Öl - 2-Takter

Di, 16/01/2018 - 10:28
maikeho schrieb:

Kann ich dieses Öl für eine 2-Takter Vespa LX 50 verwenden?


http://www.elfmoto.de/produkte…f-moto-2-self-mix-sae-30/

Ja.

ETS Banane Krümmer

Di, 16/01/2018 - 10:21
chup4 schrieb:

das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit

Das stimmt leider. Musste bei meiner ETS-Nachbau-Tröte zwar nicht umschweißen, aber ein paar mehr Auspuffdichtungen brauchte ich schon...

Vespa V50 V5B3T Rundlenker Serie?!

Mo, 15/01/2018 - 22:26

Schau erstmal bei scooterhelp nach wann dein Roller, lt. Nr. unter der Motorhaube, gebaut wurde. In der Übergangszeit Rundlenker zu Special gab es auch Zwitter mit Rundlicht und Plastikkaskade. Natürlich gibt es auch Roller bei denen einfach ein Vorbesitzer einfach einen Rundlichtlenker draufgemacht hat.

VespaOnline - Kalender 2018 -- Erledigt bis zum nächsten Mal

Mo, 15/01/2018 - 11:22

Alle Besteller haben, soweit ich weiß, ihre Kalender erhalten. Manche früher manche, leider, dieses Mal etwas später. In jedem Fall Danke für euere Geduld. Nächstes Mal hoffentlich wieder vor Weihnachten und mit weniger Problemfällen.

Vespa v50: Welcher Auspuff ist das?

So, 14/01/2018 - 16:53

Wenn da nicht eine überlackierte DGM Nummer verborgen ist, ist das Repro - also die üblichen Verdächtigen wie Sito, Faco und so.

Welcher Auspuff ist das???

So, 14/01/2018 - 16:53

Wenn da nicht eine überlackierte DGM Nummer verborgen ist, ist das Repro - also die üblichen Verdächtigen wie Sito, Faco und so.

Faco-Banane mit Krümmer

So, 14/01/2018 - 16:50

Hepp Hepp

Eintrag in Papiere V5B3T V50 Special

So, 14/01/2018 - 16:44

Scheint so.


Meine V50 n special, Baujahr 77; V5B3Tvespaonline.de/wsc/attachment/139833/

Polrad V50 Special Piaggio original

So, 14/01/2018 - 14:32

Tachchen,


habe noch ein originales Polrad (Kontaktzündung) für ne V50 Special rumliegen und überlege es zu verkaufen. Seriennummer lautet 50544


Macht das Sinn es zu verkaufen, sind die noch zu bekommen bei Bedarf und was kann man für so ein Polrad verlangen???


Danke

Augsburg GS/3 Restauration --> goes Quattrini M1X, Elron, V-Force 4, MRP, .....

So, 14/01/2018 - 12:07

Da der Auspuff recht weit runter hing, weil dieser ja für ein PX-Chassis war, schweisste mir FalkR ausm GSF den Auspuff passend um. Nun sollte es auch mit Kurven fahren besser passen.


vespaonline.de/wsc/attachment/139825/ vespaonline.de/wsc/attachment/139826/ vespaonline.de/wsc/attachment/139827/

Seiten