Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!
Aktualisiert: vor 37 Minuten 44 Sekunden

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

Sa, 17/02/2018 - 18:21
Piitt schrieb:

Braucht man eigendlich bei Roller/ Leichtkraftrad Baujahr 77 eine Kennzeichenbeleuchtung?

Ja (keine 100%ige Sicherheit), wobei die eigentlich nur aus einem weißen Bereich in der Rücklichtabdeckung besteht der über dem Kennzeichen ist.

Eure neuste Anschaffung

Sa, 17/02/2018 - 13:13

Neue Sitzbank

Winterprojekt V50 oder so

Sa, 17/02/2018 - 11:24
seb.d. schrieb:

ich brauch hinten zum glück keine blinker.
meine is von haus aus nur mit lenkerendblinkern ausgerüstet.
aber der abstand hat schon seine daseinsberechtigung.

Meine bekommt jetzt doch auch nur Lenkerendenblinker.

50N Blankes Blech

Sa, 17/02/2018 - 09:38

Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

Fr, 16/02/2018 - 19:46

Pinasco,Polini,Malossi sehen alle gleich aus.

Worüber freut ihr euch gerade?

Fr, 16/02/2018 - 18:51

rassmo Danke für das Zusenden der Tasse. Ich trinke meinen Tee gerade damit.


Will eig. nun jemand das "Mit der Vespa durch Amerika " Buch oder wo soll ich es wieder hinschicken. hatte es wie gesagt schon gekauft und war unnötig aber nett gemeint. Absender hab ich leider nicht mehr...

Befestigungsset für Motorrevision

Fr, 16/02/2018 - 16:10

steht das angebot noch?

Motorrevisionspakete Smallframe Motoren

Fr, 16/02/2018 - 16:07

steht das angebot noch?

V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

Fr, 16/02/2018 - 13:45
Judgejudge schrieb:

3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?

Das wird nicht wirklich richtig laufen ausser man hat vor evtl aus 102ccm umzusteigen. Dann würde ich aber auch ein Drt Ritzel verbauen auf 3.42.


Dann könnte es vielleicht funktionieren mit 75ccm

PX80 Lusso Motorumbau auf 200ccm

Fr, 16/02/2018 - 10:08

Allerdings wurde meine in eine PX200 umgetauft mit 80er RahmenNr. War wohl weniger Schreibarbeit

Swiss SAP 804 Regler

Do, 15/02/2018 - 20:30

Ich glaube es wäre einfacher, wenn du nicht für jede Frage ein eigenes topic aufmachst. Ist aber Jetzt erstmal nur mein Empfinden.


Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen.


Gruß Moritz

Nicht belegte Kabel an Lima

Do, 15/02/2018 - 20:21

...korrigiere, Schleife über das Bremslicht liegt, die zweite Schleife über den Bremslichtschalter ist allerdings kurzgeschlossen.

ORIGINAL Lüfterrad HP4

Do, 15/02/2018 - 16:51

Moin,


wie oben im Tjema beschrieben sich ich genanntes Lüfterrad!


Bitte alles anbieten!


Danke, Gruß Mixx

Verkaufsberatung 50n 1. Serie mit Mängeln

Do, 15/02/2018 - 16:10

mach ich nicht, ehrlich nicht.

wünsche dir aber viel Glück mit deiner Vespa, ehrlich.

Suche Motor V50 / PK / PV

Do, 15/02/2018 - 12:58

Servus

Ich suche für einen geplanten Umbau einen Motor.

Im Idealfall 2 Zug 2 Loch 125ccm


Falls sich nichts anderes findet gehen natürlich auch alle anderen Motoren

Am besten schon mit Langhub (125ccm)

Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

Mi, 14/02/2018 - 21:44

Das Lüfterrad ist evtl. eins mit zwei Kerben 1. 50V+Pk mit externer Zündspule 2. PX'en.

Vespa V55 ACMA Bj. 1955

Mi, 14/02/2018 - 19:37

Die Bremsnocke sah ja übel aus. Wer hat sie dir gefertigt?

Bin gerade auch an einer Acma Bj. 1956. Meine Ist noch ok, hat aber einseitige Abnützung am Kopf, da wo die Bremsbeläge aufsitzen.

Gruß Peter

Assoziationskette

Mi, 14/02/2018 - 18:03

Valentinstag

11. Scooter Center Customshow in Köln 5. Mai 2018

Mi, 14/02/2018 - 15:22

Wie wäre es, wenn Du mit 1.500 anderen Rollerfahrern in die neue Saison startest?


Feier am 5. Mai 2018 mit Deinen Freunden und dem Scooter Center auf der Scootershow 2018 in den Abenteuerhallen in Köln.
Infos hier: www.scootershow.de


Highlights:
- Top Customscooter (Vespa, Modern Vespa, Lambretta, Automatik)
- Riesiger privater Teilemarkt
- Händlerstände und Aussteller
- Live-DJ
- Feine Gasto: Pizza, Tatort-Imbiss Wurstbraterei, Crepe, Espresso-Ape: https://www.scootershow.de/customshow-gastro/


Mach mit und melde Deinen Roller hier an: https://www.scootershow.de/customshow-anmeldung/
oder komm als Besucher: Tickets


So war die Customshow 2017: KLICK


vespaonline.de/wsc/attachment/140225/



Flyer:

vespaonline.de/wsc/attachment/140224/

Vespa 125 Primavera ET3 VMA2T 1968

Mi, 14/02/2018 - 12:32

ich finde die Worte weder hart und habe auch kein Problem mit jeglicher Art von Kritik. Die Primavera finde ich wunderschön so wie Sie ist, mir muss es gefallen und niemand anderst. Die VBB aus Pakistan wurde nicht zusammengeflickt oder gemurkst. Der karosseriebauer hat in 100 Stunden die feinste Arbeit abgeliefert ohne spachteln.

Seiten