Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir lieben Vespa! Wir reparieren und bauen unsere Vespa-Roller selbst um. Wir helfen dir, deine Vespa wieder auf Vordermann zu bringen oder bauen sie von Grund auf neu auf. Das Vespa Forum beherbergt alle Arten von Vespa-Projekten. Mach einfach mit!
Aktualisiert: vor 1 Tag 7 Stunden

Umbau V50 auf Elektromotor

So, 17/03/2024 - 22:45

Hatten wir das nicht schon mal?

Aber ich finde den Thread nicht

Worüber freut ihr euch gerade?

So, 17/03/2024 - 21:35

Jetzt weiß ich als Laie endlich, warum das Tanken bei Akku-Autos länger dauert.

Kuckt mal, wie dünn der Schlauch zum Zapfhahn ist...

Kein Wunder...


Gruß Paddy.

Umbau auf Elektromotor

So, 17/03/2024 - 18:24

Hallo zusammen, ich habe in Italien die Firma Retrokit entdeckt, die für meine V50 einen Elektro Umbausatz anbietet. Hat jemand Erfahrung damit und bekomme ich das über deinen Deutschen TÜV? Danke

Endlich! Legales Vespa Tuning...

So, 17/03/2024 - 13:43

Virtuelles Radfahren - Railway Recovery (Vosges) - 10,02 km - 23:52 Min. - Ø 25,2 km/h - 4 Höhenmeter - Ø 144 Watt - 205 kCal

vespaonline.de/wsc/attachment/168911/

iiiihbäh... neues aus der bucht

Sa, 16/03/2024 - 20:19
Zitat von Scharnhorst

Da war ein Bastler am Werk...


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…148566-305-7995


Mußte etwas schmunzeln als heimlicher Fan dieses Motors...

Gruß Paddy.

Alles anzeigen require(['WoltLabSuite/Core/Bbcode/Collapsible'], function(BbcodeCollapsible) { BbcodeCollapsible.observe(); });

Made my day....grad von der Couch frontlängst über die silberschale mit Fakeobst in den AsiaPerser gestolpert. während mein Frontallappen zu Augenzucken geführt hat...und mein Kurzzeitgedächtnis abgeschaltet... wtf... nicht meine Welt..Scotti..please beam me up.-

Meine "neue" ACMA V55

Sa, 16/03/2024 - 11:12

Was machst mit dem Zylinder?

Auf nächstes Übermaß honen und neuen Kolben und Ringe?

Welchen Song hört Ihr gerade?

Fr, 15/03/2024 - 21:07

Ich weiss nicht....ob wirs schon hatten.......feier ich..schönes Wochenende ..


Black Ingvars - Här Kommer Pippi Långstrump (youtube.com)

Assoziationskette

Fr, 15/03/2024 - 14:03

Watergate

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Fr, 15/03/2024 - 11:34

...damit du nicht vergisst abuischlieén...

Vespa säuft im 1. Gang ab

Fr, 15/03/2024 - 11:10
Zitat von Volker PKXL2

Manche Projekte dauern eben lange...

Ohhhh ja.... ich habe da auch noch so einen Kanditen, der steht schon über 2 Jahre in meiner Kellerwerkstatt und müsste "nur noch"(dann beginnt die große Abstimmungsfahrt) den Motor einhängen ... aber ständig kommt was anderes dazwischen

Meine erste PX

Fr, 15/03/2024 - 10:33

Mit dem Entlüftungsventil von Stahlbus ging es wunderbar. Da die Beläge neu sind, muss ich diese erstmal einschleifen. Bin gestern eine Runde gefahren und die Bremsleistung hat sich immer mehr verbessert.

Habe noch eine zweite Gabel hier liegen die gekürzt ist. Die baue ich später ein mit nem Dämpfer von der PK.

Da bin ich noch dabei sie zu lackieren.


vespaonline.de/wsc/attachment/168894/

Mehr Strom produzieren

Do, 14/03/2024 - 21:28
Zitat von Scharnhorst

Jetzt müssen wir eh mal schauen, Fantine, ob der Fragesteller eigentlich noch Lust hat, sein Problem gelöst zu bekommen.

Wenn ich das richtig sehe, wirkt er seit Sonntag nicht mehr mit...


Gruß Paddy.

Habe den gleichen Eindruck. Der Fehler scheint ihm nicht so wichtig zu sein.

Benzinhahnausbau 50 N Spezial

Do, 14/03/2024 - 18:35

Der Schlüssel wird eingefädelt…

PK 50 XL springt nicht an

Do, 14/03/2024 - 18:17

Danke euch für die Hilfe. Die Messung der CDI hat ergeben, dass diese von folgenden Referenzwerten abweichen:
https://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5
Explizit der ohmsche Widerstand zwischen Masse und der Grünen Steckverbindung auf der CDI war größer 2 MOhm (Messbereich des Multimeters).
Ich habe deshalb eine neue CDI bestellt und eingebaut, die Vespa spring nach kurzem Kicken an und lief im Standgas, nimmt das Gas aber ur zögerlich an. Danach folgendes Phänomen:
Vespa läuft, Gas auf, nimmt das Gas nicht gut an und geht sogar aus. Danach ist sie wieder tot. Springt nicht an, nichts geht.
Fehlersuche zeigt, dieses Mal ist gar kein Zündfunken mehr da mit der neuen CDI. Alte wieder rein, Zündfunke ist da (wie zuvor), springt aber nicht an.

Bin mehr als verzweifelt mit dem Ding, das bringt mich noch ins Grab

3 Wort Geschichte

Do, 14/03/2024 - 17:21

den man Dolly

Anrollern Aurich 06.04.24

Mi, 13/03/2024 - 19:37

@bingele28  @remdabam  @Creutzfeld  @Herr von Krautheim und alle die Lust haben.

vespaonline.de/wsc/attachment/168890/

VBA 150 Vergaserproblem

Mi, 13/03/2024 - 10:55

Ja, läuft er! Danke

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Mi, 13/03/2024 - 10:11

Wie stark ist denn das Blech vom Trittbrett? Was muss ich da zum Schweißen nehmen?

Was ist der Unterschied zwischen Euro 5 und Euro 4 ?

Di, 12/03/2024 - 16:51

Hallo Eric,

Vespaonline beschäftigt sich mit alten Blechvespas, die aus einer Zeit stammen, als Euro-Normen noch keine Rolle gespielt haben. Ich will nicht ausschließen, dass Dir trotzdem jemand Deine Frage beantworten kann, vermute aber, dass z.B. auf http://www.vespaforum.com mehr Know-how in der Hinsicht vorhanden ist.

Viel Erfolg.

Wie sichert ihr eure Vespa?

Mo, 11/03/2024 - 18:51

@Creutzfeld , ich dachte, in der Garage steht der Caddy?

Oder kommen da jetzt doch die Heimschläfervespen rein?

Seiten