Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir l(i)eben Vespa fahren! Wir reparieren, warten, pflegen und tunen unsere Roller selbst. Wir helfen dir deine Vespa aufzubauen. Zeig Du uns dein Projekt!✌
Aktualisiert: vor 1 Stunde 45 Minuten

Erfahrung mit RMS 85ccm Zylinder ?

Mi, 22/11/2017 - 23:55
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder ?Hab original Primär und möchte daher auch nicht höher gehen.


www.ebay.de/itm/ZYLINDER-KIT-85CCM-RMS-SPORT-FUR-PIAGGIO-VESPA-PK-XL1-XL2-PK-PK-HP/252782307785?epid=637799112&hash=item3adaffe9c9:g:V7sAAOSw5VtZ0pmH

Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

Mi, 22/11/2017 - 22:38
Vespa fahren in Mönchengladbach

Der nächste Termin:

vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241


Hier könnt ihr Bilder von unseren Touren sehen:



Saison 2011

Bilder vom Anrollern in Aachen 2011 findet ihr in einem anderen thread

bilder von unserer ersten tour gibt es auf seite 4

bilder vom v&s blechrollercorso in krefeld 2011 gibt es auf seite 5

bilder vom abrollern in aachen 2011 gibt es auf seite 8

wenige bilder von unserer letzten tour 2011 bei 12°c gibt es auf seite 11.

saison 2012

bilder vom anrollern in aachen 2012 gibt es auf seite 28

bilder vom 20 jahre sck open day findet ihr auf seite 31

bilder von unserer "vatertagstour" 2012 könnt ihr auf seite 38sehen

bilder vom "pommes essen in roermond 2012" bzw venlo gibt es in pommes thread

bilder von der tour zum westlichsten punkt deutschlands findet ihr auf seite 56

bilder vom golzheimride der düsselvespen gibt es auf seite 59



und hier unsere tourflyer von den touren bisher:
vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241
vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241vespaonline.de/attachment/1259…afb97d638596ab9bebd40f241

wir (sorpio und ich) fangen jetzt hier einfach mal an kleine touren im mönchengladbacher umland zu planen.
die erste soll am 21.08.2011 um 13.00 uhr auf dem martin-luther-platz in 41199 mönchengladbach (odenkirchen) starten.
die tour (mit pausen) soll so zwichen 50 und 80 km lang werden, so werden wir spätestens gegen 19.00 uhr wieder in odenkirchen sein.
alle vespafahrer sind natürlich herzlich willkommen, nur müssen sich die jungs mit den großen kennzeichen im klaren sein, das es nicht ganz so zügig voran geht.
der sorpio plant die tour gerade, es wird wahrscheinlich richtung heinsberg raus gehen dieses mal, wenn es was genaueres gibt werden wir das hier aber posten.
über ein feedback und viele mitfahrer würden wir uns natürlich freuen.

gruß

smiti


es versteht sich ja von selbst, das jeder der mit fährt für sich und sein fahrzeug selbst verantwortlich ist. etwas werkzeug und ein paar e-teile haben wir natürlich immer dabei.

Vespa PK springt nicht an.

Mi, 22/11/2017 - 22:02
Hallo

Ich habe mir diesen Sommer weitere PK zugelegt, diese möchte einfach nicht anspringen.
Sie stand längere Zeit, Zündfunke ist vorhanden.

Was ich bis jetzt gemacht habe.

Neue Zündkerze
Vergaser gereinigt Ultraschall & Druckluft + Neue Düsen
Neuer Benzinschlauch
Tank ist soweit sauber.
Neues Getriebeöl


Gestern habe ich versucht Starterspray direkt in den Zylinder zu geben danach wieder Zündkerze drauf aber auch da springt sie nicht an. Anschieben zeigt ebenso wenig Erfolg

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich der Halbmondkeil verabschiedet hat ?

Die Vespa hat erst 3200 Km auf dem Tacho.

Worüber freut ihr euch gerade?

Mi, 22/11/2017 - 21:16
Hallo,

dem Negativen muss was Positives folgen und da wir uns alle so schön ausgekotzt haben, kann auch mal wieder die Sonne scheinen.

Mir zB aus dem Arsch

Gestern hatte ich mit meinem Chef das Jahresgespräch. Das verlief sehr gut und trotz Wirtschaftskrise gibt nun 200 Euro mehr im Monat
Auf dem Heimweg hatte ich dermaßen gut gelaunt, das ich dem Reifenhändler endlich seine Vespa entreissen konnte - für kleines Geld und mit einem zweiten 125er Motor.

Und dann ist auch schon wieder langes WE, Morgen noch ein bisschen und dann YYYYYYYYEEEEEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH BABY!

Mein Gott hab ich gute Laune und ich kann euch nicht versprechen, nicht weitere sinnfreie threads zu starten

Oldtimer Vespa 50N V5A1T Bj.1967

Mi, 22/11/2017 - 20:40
Verkaufe eine schöne Oldtimer Vespa 50N V5A1T Bj.1967.

Sie läuft im Moment nicht.

Es müssen einige Reparaturen an Vergaser oder Motor vorgenommen werden.
Die Bowdenzüge sind im Moment abgeklemmt. Der hintere Stoßdämpfer müsste auch gewechselt werden.

Der Winter naht - Vespa PK 50 XL

Mi, 22/11/2017 - 19:23
Da ich jetzt meine erste Vespa habe, will ich Sie auch richtig in den Winterschlaf schicken.

Wenn ihr noch tipps und Anregungen habt danke ich euch!


1. Bezinhahn öffnen und Motor starten dann bezinhahn wieder schliessen bis der Motor von allein ausgeht.
Wie lang sollte es dauern bis der Motor im Standgas aus geht?

2. Zündkerze ausbauen und SAE40 in die öffnung nun 3-4 mal kickstarten, danach Zündkerze wieder einbauen

Einfach das Öl in die Öffnung wo eigendlich die Kerze drin ist ? (Was ist der Sinn dahinter ?)

3. Tank voll machen 20 ml öl auf 1 Liter, dann Frischhaltefolie um die Öffnung zu schliessen + Deckel drauf.

Bis wohin macht man den Tank voll ?
Kurz vorm Überlaufen?

Laut Betriebsanleitung soll der Tank leer sein aber habe auch schon öfters gelesen das er voll gemacht wird. Was ist nun besser ?
Soll da noch ein Kraftstoffstabilisator mit rein ?

4. Aufbocken auf Ständer

5. Sauber machen

6. Plane rüber ( m.louis.de/artikel/louis-vci-k…e/10008312?list=323023492 )

Ich habe noch ein Hygrometer womit ich die Feuchtigkeit regelmäßig prüfen kann.

Die kleine soll bis ca. März/April schlafen.


Danke

85ccm trotzdem stich 50km/h

Mi, 22/11/2017 - 18:15
Hey ich bin schlicht am verzweifeln

ich hab auf meiner PK 50 XL1 nen 85ccm RMS zylinder drauf, mit ner 74ger düse auf dem 16/15 Vergaser.
anzug ist super, auch zu zweit aber sie schluckt wie sau und fährt halt nur strich 50 leit vespatacho ( also eher ein bischen weniger).

den auspuff musste ich erneuern als ich sie bekommen habe und da ist der standart sito verbaut.

irgendwas muss ich ja wohl jetzt ändern wenn ich so knapp an die 60 kommen will blos was? auspuff/Primär/19/19vergaser oder is vielleicht die cdi schult?? wer kann mir helfen.

Stossdämpfer PK

Di, 21/11/2017 - 20:53
Hallo

Ich wollte eure Erfahrungen wissen was diese Stossdämpfer betrifft?
Fährt die jemand von euch?

scooter-center.com/product/767…50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL

Der User unter mir

Di, 21/11/2017 - 17:39
Ein beliebtes "Spiel"

Im Grunde genommen auch ganz einfach:

Jemand schreibt etwas über den User unter sich, d. h. eine Behauptung
über die Person, die als nächstes antworten wird (wer auch immer das
sein mag). Derjenige, der antwortet, schreibt dann, ob es stimmt oder
nicht (kann ja evtl. das Ganze noch ein bißchen erläutern, damit es
interessanter wird) - und formuliert dann die nächste Behauptung über
den User "unter" sich (d. h. über denjenigen, der als nächstes
antworten wird). Das Spannende ist, dass man nicht weiß, wer diese
Person sein wird.

Beispiel:

Ich schreibe: "Der User unter mir hat blonde Haare".

Die Person, die als nächstes auf meinen Beitrag antwortet und
beispielsweise zufällig dunkelhaarig wäre, würde dann etwa schreiben:
"Nee, stimmt nicht, habe dunkle Haare und mag das auch ganz gerne"
(wäre er tatsächlich blond, würde er natürlich schreiben: "ja das
stimmt!" oder sowas in der Richtung) und dann die nächste Frage bzw.
Behauptung über den User unter sich stellen, z. B.: "Der User unter mir
macht gerne in Italien Urlaub"... und der nächste würde dann schreiben:
"Jo, stimmt" oder auch "stimmt nicht, weil..." - und dann die nächste
Behauptung/Frage über den User unter sich stellen... usw.

dann fang ich mal an

Der User unter mit hat heute soviel gesoffen das er/sie auf dem klo übernachten musste...

PK 50 Automatik läuft, geht aus (drosselt nach Zusammenbau)

Di, 21/11/2017 - 14:34
Hallo,

hatte bei meiner Vespa den Motor ausgebaut, um (mal wieder) den Auspuffkrümmer zu befestigen, mit Auspuffkitt und Kupfermutter.
Nachdem alles fest war, wieder eingebaut.
Ist dann nicht mehr angesprungen, kein Zündfunke. Habe dann die Zündspule und Kerzenstecker ausgetauscht (BGM). Bester Zündfunke ever.
Ist dann auch angesprungen. Rücklicht geht nicht, Bremslicht aber schon, wahrscheinlich Birnchen defekt...
Faszinierend, nur bisserl gebastelt und jede Menge defekt, ist das italienischer Stil?

Sie fährt nun, da der Tacho auch nicht mehr funktioniert (hab gar nix dran gemacht), kann ich nur schätzen, da sie ab 35 - 40 anfängt zu drosseln... muss dazu sagen, sie stand ca. 2 Monate, Vergaser war leer.

Um zielgerecht dran zu gehen, würde ich mir erst mal Tips geben lassen, damit direkt an der richtigen Stelle suchen kann.. Vergaser? Falschluft?
Standgas ist einwandfrei und bis ca 35/40 zieht sie druch wie vorher, erst dann fängt das drosseln an. Hin und wieder hört es sich an, als würde sie ausgehen (absaufen?) wollen, drosselt und fährt aber weiter vor sich hin...

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss
Ralf

VespaOnline - Kalender 2018

Di, 21/11/2017 - 11:37
Hallo Leute,
auch für 2018 wird es wieder einen VespaOnline-Kalender mit den Bildern der Monatssieger des Fotowettbewerbs geben. Der Kalender wird wieder DIN A3 und kostet ? 16.-- incl. Verpackung und Porto.
Wer mehrere Kalender bestellt bezahlt natürlich nur einmal Porto.



Kurz zum Ablauf:
Ihr sendet mir eine PN mit der Betreffzeile: "Bestellung Kalender 2018" und als Inhalt euere Adresse und die Anzahl Kalender die ihr bestellt.



Bestellungen nur per PN mit Adresse und Anzahl der gewünschten Kalender
Letzter Bestelltermin ist der 30.11.



Diese PN, oder Konversation wie es jetzt heißt, ist eine verbindliche Bestellung.



Mitte November bekommen die Besteller eine PN mit Bankdaten und zu zahlendem Betrag. Der Betrag muß bis 30.11.meinem Konto gutgeschrieben sein. Lieferungen an Besteller deren Geld später eingeht sind nicht garantiert.
Sobald der Monatsgewinner Nov.2017 feststeht , also Anfang Dez., bestelle ich die Kalender die dann aller Voraussicht nach noch vor Weihnachten bei euch sein werden. Die letzten Jahre hat das problemlos geklappt. Aber da dies auch vom Hersteller und der Versandzeit abhängt ist diese Angabe ohne Gewähr.



Über den jeweiligen Stand der Dinge werde ich hier im Thread Bescheid geben. Fragen könnt ihr ebenfalls hier stellen.
Dein Bild in den VO-Kalender 2018? Dann hast du noch zwei Gelegenheiten. Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb Oktober und November. Bilder ans Postfach

Wo steht diese Vespa N ?

Mo, 20/11/2017 - 23:43
Um mal wieder Schwung ins Forum zu bringen, und weil mir so gut die Diskussion über das neueste Gewinnerfoto vom Foto- Wettbewerb gefallen hat, hier ein kleines Ratespiel :
Wo steht diese Vespa N, die täglich als mein "Esel" durch das Gelände kutschiert.....und was geschieht generell auf dem Foto, na, dann ratet mal - euer Michael

Das große Youtube-Topic

Mo, 20/11/2017 - 20:33
gibs ja nich dasses das topic noch nich gibt!


dann wollen wir mal:

PK 50 Automatik drosselt nach Zusammenbau

Mo, 20/11/2017 - 09:38
Hallo,

hatte bei meiner Vespa den Motor ausgebaut, um (mal wieder) den Auspuffkrümmer zu befestigen, mit Auspuffkitt und Kupfermutter.
Nachdem alles fest war, wieder eingebaut.
Ist dann nicht mehr angesprungen, kein Zündfunke. Habe dann die Zündspule und Kerzenstecker ausgetauscht (BGM). Bester Zündfunke ever.
Ist dann auch angesprungen. Rücklicht geht nicht, Bremslicht aber schon, wahrscheinlich Birnchen defekt...
Faszinierend, nur bisserl gebastelt und jede Menge defekt, ist das italienischer Stil?

Sie fährt nun, da der Tacho auch nicht mehr funktioniert (hab gar nix dran gemacht), kann ich nur schätzen, da sie ab 35 - 40 anfängt zu drosseln... muss dazu sagen, sie stand ca. 2 Monate, Vergaser war leer.

Um zielgerecht dran zu gehen, würde ich mir erst mal Tips geben lassen, damit direkt an der richtigen Stelle suchen kann.. Vergaser? Falschluft?
Standgas ist einwandfrei und bis ca 35/40 zieht sie druch wie vorher, erst dann fängt das drosseln an. Hin und wieder hört es sich an, als würde sie ausgehen (absaufen?) wollen, drosselt und fährt aber weiter vor sich hin...

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss
Ralf

V50N springt nicht mehr an

Mo, 20/11/2017 - 09:34
Liebe Leute.

Meine Vespa V50N V5B3T geht nicht mehr an.
Das komische ist dass ich mal einen Zündfunken habe (beim an den Motor halten). Dann auch wieder nicht.

Ausgetauscht wurde:
Zündkerze
Zündspule
Zündkabel
Kabel von der Zündspule zum Verteilerkasten

Die Kabel auf der ZGP habe ich auch gecheckt.

Benzin bekommt die Zündkerze und riecht nach Sprit.

Sie gibt keinen Mucks von sich.

Jemand noch ne Idee?

Sekt oder Selters

Mo, 20/11/2017 - 08:13
es kennt doch bestimmt jeder das gute alte spiel ekt oder selters...


Für alle, die es noch nicht kennen:
Es werden jeweils immer 2 Begriffe vorgegeben und Ihr müßt sagen, welches Ihr davon lieber habt und warum... danach gebt Ihr wieder 2 Begriffe vor und der Nächste ist an der Reihe... usw. usw...

Beispiel:

Begriffe: Sommer oder Winter?

Antwort: Sommer, weil mir die Wärme lieber ist.

Nächste 2 Begriffe: ...



OK, dann lets go...

Sekt oder Selters?

PX200GS Typenschild

So, 19/11/2017 - 23:13
Hi, kann mir jemand sagen aus welchem Land die ist?

Englisch auf dem Typenschild.

Soll eine GS sein, keine Info zu Baujahr gefunden.

VSX1T 3040220

Sitzbank Vespa ET4 Schlüssel ausbauen

So, 19/11/2017 - 17:10
Ich habe mir eine neue Sitzbank gekauft und muss jetzt den Schlüsselblock aus der alten Sitzbank irgendwie in die neue bekommen. Wie mache ich das?
Ich freue mich über Vorschläge, da ich echt keinen Plan habe.
Danke

Pk 50 kompletter Satz Sturzbügel und Gepäckträger

So, 19/11/2017 - 16:52
Biete diesen kompletten Satz zum Kauf, siehe Bilder !
Der Roller wurde so damals ausgeliefert!

Preis weiß ich nicht, ich sag mal 150 Euro,VB
Ist aber vb
Versand ist kein Problem

50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

So, 19/11/2017 - 10:18
Hallo. Gibt's bei einer 50 special links einen Deckel ?

Seiten